Jump to content

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.localdomain.lan


Empfohlene Beiträge

Die Einstellung ist da vermutlich per DHCP vom Heimnetz des Users aktiv gewesen. Allerdings war auf dem DC im DHCP Manager in den DNS Bereichsoptionen noch externe drin, das soll vermutlich nicht so sein. Die habe ich da mal rausgenommen. Externe Auflösung soll ja in den "Weiterleitungen" eingetragen werden im DNS Server.

 

Korrigiert:

grafik.thumb.png.f517e0c0495d15bc80305ecd22496944.png

 

grafik.png.74f318c3abaa8acf250cc708401eccf0.png

bearbeitet von M4rt1n
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb daabm:

Warum nicht? Dem ist das doch völlig egal, und dem IP-Stack und dem Routing ist es auch egal. Oder übersehe ich was? In einem /15 Netz kann er auch die .255 bekommen...

Habe ich mal so vor vielen Jahren gelernt, weil auch ohne Angabe die .1 das default Gateway und die .255 die default Broadcast Adresse ist

Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung von meinem IP Training bei Traicen in Münster 1988…

Kam ja schließlich von Novell Netware mit IPX…

Aber genug Geschichte

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb daabm:

Beides falsch :-) Default GW gibt es "so" nicht, das muß gesetzt werden. Und Broadcast: "Broadcast address--An IP address with a host portion that is all ones." Hängt also von der Netmask ab.

Tja, dann wurde mir das falsch beigebracht

Trotzdem nehme ich in einem 24er Netz solche IP nie für Server - ist so drin…

:-)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...