Jump to content

Outlook reagiert nicht


ChaS
Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,

Empfohlene Beiträge

moin,

 

seit ein paar Tagen gibt es bei uns leider Performance Probleme bei den Outlooks. "Outlook regiert nicht...."

 

es wurde auch der November Patch am WE eingespielt. Gibt es bei euch Performance Probleme?

 

zusätzlich wurde noch in der VM-Ware VM-Optionen "Auf Virtualisierung basierende Sicherheit" aktiviert, damit der Defender besser suchen kann.

 

Client: Outlook 2019

Server: Exchange 2019 CU13 alle Patches 

 

Link zu diesem Kommentar

Lese den Beitrag vom Exchange-Team mal bitte komplett durch.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-november-2023-exchange-server-security-updates/ba-p/3980209

 

Ggf. solltest /musst du am Exchange nacharbeiten

 

Und das Add-In bis jetzt immer gut gelaufen sind und auf einmal Probleme machen wäre auch nicht neu
Probiere das mal an einen frisch installiertem Rechner mit neu installiertem Office ohne alles, kein AV, keine Add-In

Gibt es keine Probleme, Stück für Stück installieren

Wäre auch nicht das erste Mal, dein ein lokaler AV in die Suppe spuckt

Übrigens bringt deaktivieren meiner Erfahrung nach nicht, entweder runter oder ohne, wie ein paar Zeilen drüber...

:-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zitat

zusätzlich wurde noch in der VM-Ware VM-Optionen "Auf Virtualisierung basierende Sicherheit" aktiviert, damit der Defender besser suchen kann.

 

Du meinst damit die Exchange-Kiste? Dann würde ich das als erstes testweise zurückdrehen.

 

Und auch mal die Hinweise von MS zu AV auf Exchange anschauen:

Running Windows antivirus software on Exchange servers | Microsoft Learn

Link zu diesem Kommentar

danken nochmals allen für die Tipps und Unterstützung. 

wir konnte heute das Problem klären. Es war hausgemacht. Aufgrund einer Migration war leider noch eine alter DNS Eintrag (Round Robin) auf einen Exchange den es nicht mehr gibt drinnen.

Daher die zufälligen unterschiedlichen Client.

 

DANKE allen für eure Geduld und trotzdem wichtigen Antworten. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäume nicht.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...