Jump to content

lokale Folder werden nach Servertausch nicht auf den neuen Fileserver synchronisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen EBS rausoperiert und die unterschiedlichen Rollen an diverse neue Server verteilt.

 

Aktuell habe ich noch ein Problem mit dem Umleiten der lokalen Folder auf den neuen Fileserver. Die zugehörige GPO wurde angepasst und zeigt auf das neue System, trotzdem findet kein Abgleich statt. Parallel dazu sehe ich auf den Clients im Synchronisierungscenter in den Synchronisierungspartnerschaften eine unterbrochene Verbindung. Schaue ich mir die Detail an, steht hier noch immer der alte EBS.

 

Kann ich die Einstellungen umziehen? Wenn ja, wie? Oder muss der Sync komplett neu aufgebaut werden?

 

Danke vorab.

 

Beste Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

vor 26 Minuten schrieb IngoNaumann:

Habe ich gegen eine Regel verstoßen oder gegen Gebräuche?

Regel Nr. 19: https://www.mcseboard.de/terms/

 

vor 27 Minuten schrieb IngoNaumann:

Wenn ja, dann sicher nicht mit böswilliger Intention. Sorry, wenn das der Fall gewesen sein sollte.

Alles gut, bitte nur in Zukunft beachten. Danke.

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Am 7.8.2023 um 18:01 schrieb Sunny61:

Du meinst sicherlich du hast eine Ordnerumleitung konfiguriert, richtig? Das User GPO zeigt auf den neuen Server? Wird es denn bei einem neuen User korrekt angewendet?

Danke, Sunny61. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine Cleanup-GPO erstellt habe, die alle entsprechenden Reg-Keys 1x löscht, damit anschließend die GPO mit den User-Shares die richtigen Werte setzen kann. Funktioniert. Damit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...