Jump to content

Exchange Datebank beschädigt - einzelnes Postfach aus dem Backup rausholen und ersetzen


Direkt zur Lösung Gelöst von susedv,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem mit Exchange 2019, kleine Installation, 1 VM, 25 Postfächer:
die Datenbank knallt innerhalb von 2 Wochen schon das 2-te Mal ab: Bad Checksum Error Count: found (2) und irgendein Postfach lässt sich dann nicht mehr öffnen oder empfängt keine neuen E-Mails.
RAID ist OK, Dateisystem OK, es ist noch unklar, warum das passiert. Die VM wird komplett inkl. Datenbank per Snapshot (VSS) regelmäßig gesichert, jedoch wird (noch) kein Exchange-Datenbank-Backup nativ gemacht, aber das kommt noch.

Frage:
Wie hole ich nun aus dem VM-Backup das betroffene Postfach raus und ersetze es in der aktuellen VM, wo es beschädigt ist?


In der aktuellen Exchange-VM habe ich eine neue DB angelegt und migriere alle Postfache außer das beschädigte Postfach diese neue DB.
Nun würde ich die aktuelle Exchange-VM offline nehmen, die Backup-Exchange-VM hochfahren, auch dort eine neue DB anlegen, das betroffene Postfach in diese neue DB migrieren,
und diese DB in die aktuelle Exchange-VM verschieben. Aber in der aktuellen Exchange-VM existiert ja bereits dieses Postfach, bloß es ist beschädigt.


Kann ich dann die DB mit dem beschädigten Postfach aushängen und die DB mit dem sauberen Postfach einbinden oder wie bekomme ich das Postfach richtig ersetzt?

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb susedv:

Wie hole ich nun aus dem VM-Backup das betroffene Postfach raus und ersetze es in der aktuellen VM, wo es beschädigt ist?

 

Womit sicherst du denn? Der Veeam Explorer läßt sich dafür nutzen:

https://www.frankysweb.de/wiederherstellung-von-postfchern-aus-exchange-datenbank-mit-kostenlosem-tool/

 

Ansonsten Restore der DB in die Restore DB und von dort aus dann rauspopeln. Aber das is definitiv umständlicher als ein Tool wie oben. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb susedv:
 

RAID ist OK, Dateisystem OK, es ist noch unklar, warum das passiert. Die VM wird komplett inkl. Datenbank per Snapshot (VSS) regelmäßig gesichert, jedoch wird (noch) kein Exchange-Datenbank-Backup nativ gemacht, aber das kommt noch.

 

Woher weißt du, das alles in Ordnung ist?

Wie geprüft?

Welches Backup - das von Windows?
Wohin wird das Backup geschrieben?

 

vor 6 Minuten schrieb susedv:
 

die Datenbank knallt innerhalb von 2 Wochen schon das 2-te Mal ab: Bad Checksum Error Count: found (2) und irgendein Postfach lässt sich dann nicht mehr öffnen oder empfängt keine neuen E-Mails.

Was bedeutet irgendein Postfach - immer das gleiche?

Oder steht mehr im Event-Log?

 

vor 8 Minuten schrieb susedv:
 

In der aktuellen Exchange-VM habe ich eine neue DB angelegt und migriere alle Postfache außer das beschädigte Postfach diese neue DB.

Ist ein Weg

 

vor 9 Minuten schrieb susedv:
 

Nun würde ich die aktuelle Exchange-VM offline nehmen, die Backup-Exchange-VM hochfahren, auch dort eine neue DB anlegen, das betroffene Postfach in diese neue DB migrieren,

und diese DB in die aktuelle Exchange-VM verschieben. Aber in der aktuellen Exchange-VM existiert ja bereits dieses Postfach, bloß es ist beschädigt.

Ganz schlechte Idee...

 

Ansonsten hat Norbert was geschrieben

Daher auch meine Frage

Es gibt noch andere Tools, aber die kosten alle Geld...

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Woher weißt du, das alles in Ordnung ist?

Wie geprüft?

Welches Backup - das von Windows?
Wohin wird das Backup geschrieben?

 

Auf dem PROXMOX-Host zeigt MegaRAID CLI keine Fehler an, Syslog hat keine verdächtigen Meldungen, Innerhalb der VM sagt Windows Chkdsk das Laufwerk habe keiner Fehler. In Windows-Event-Log deutet auch nichts auf IO-Fehler hin, aber er meckert natürlich, dass die Datenbank beschädigt.
Das Backup ist ein VM-Snapshot-Backup mit der PROXMOX-Backup-Funktion und wird auf einem NAS gesichert. Es ist möglich. einzelne Dateien aus dem Backup rauszuholen, ohne dass die ganze VM wiederherhergestellt werden muss.
Aktuell glaube ich, dass das VM-Backup den DB-Fehler verursacht, aber das ist nur eine Vermutung.
 

vor 11 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Was bedeutet irgendein Postfach - immer das gleiche?

Oder steht mehr im Event-Log?


Es ist jetzt ein anderes Postfach als voriges Mal. Entweder sagt der Benutzer er kann nicht drauf zugreifen oder dass er keine neuen E-Mail bekommt.

 

vor 15 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ganz schlechte Idee...


Die Daten des beschädigten Postfachs und die des sauberen Postfachs würden in jeweils separaten Datenbanken liegen, wo keine anderen Postfächer drin sind.
Aber der Exchange-Server kennt die Datenbank mit dem sauberen Postfach (noch) nicht.
Mit Exchange-Befehlen kann man da nichts machen, um die beschädigten Daten zu ersetzen?
Das mit Veeam Explorer hört sich sehr interessant an, ich hoffe ich kann verwenden ohne Veeam Backup, ich schaue es mir gleich an.

Vielen Dank für eurer Antworten.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Doch, aber das willst du nicht. Siehe oben Recovry Database.

 

Ich habe mit eseutl /r eine Soft-Recovery versucht, die bei den Bad Checksum Errors keine Besserung gebracht hat. Hard-Recovery wollte ich nicht machen, weil ich die sauberen Postfächer damit nicht beschädigen wollte. Wie meinst du das mit "Restore der DB in die Restore DB und von dort aus dann rauspopeln" ?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb NorbertFe:

Wie wärs wenn du recovery database und exchange mal in eine Suchmaschine deiner Wahl schmeißt?

 

dann würdest du vermutlich hier landen.

 

Ja, allgemeine Anleitungen sind immer eine große Hilfe, denn man macht etwas, und weiß nicht, was am Ende rauskommt.

Ausgangslage:

BeschädigteDB->MailboxA (lässt sich nicht migrieren)
SaubereDB      ->MailboxB, MailboxC, MailboxD

Wie ist nun die Vorgehensweise, wäre das richtig so?
- BeschädigteDB entmounten und inkl. Logs in einen neuen Ordner RecoveryDB kopieren
- BeschädigteDB im ursprüglichen Ordner wieder mounten oder nicht?
- Recovery Database-Anleitung an den Ordner RecoveryDB anwenden

Was passiert, dann Postfach wird in die BeschädigteDB wiederhergestellt? Will ich gar nicht - entweder in SaubereDB oder eine neue DB.

bearbeitet von susedv
Link zu diesem Kommentar

Hole dir jemanden dazu - ehrlich

Sonst verlierst du im Worst-Case alle Mailboxen 

Ich würde sogar einen neuen Exchange aufsetzen und alles dahin schieben

Exchange-Datenbanken sind eigentlich recht robust, und wenn es die DB vor die Wand fährt würde ich den ganzen Server neu machen 

Ich weiß aktuell gar nicht, ob Proxmox als Hypervisor für Exchange supportet ist

Über was für einen Stand reden wir?

https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?blog-entry-list/7-exchange-builds-etc/

Und bitte den Befehl aus der Shell verwenden

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Typo
Link zu diesem Kommentar

Die Version ist 15.2 (Build 1118.7),
Auf dem Server laufen noch ein Haufen anderer Windows-VMs, bis jetzt ohne Probleme.
Es lief auch Monate lang, erst vor wenigen Wochen fing es an.


Das ist natürlich die Ursache, die man unbedigt angehen muss, aber jetzt in diesem konkreten Fall geht es darum;
das Postfach entwender aus der beschädigten DB in eine saubere DB zu übertragen oder aus dem Backup in eine saubere/neue DB - nicht wieder in die beschädigte DB.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb susedv:

Die Version ist 15.2 (Build 1118.7)

Diese Version ist vom April 22 und damit uralt

Stelle die Datenbank aus dem Backup als Restore-DB zur Verfügung und schiebe das betreffende Postfach in die intakte Datenbank

 

Und sobald du das hinbekommen hast, Vollbackup, updaten auf CU13 und direkt danach SU6/23, Backup

 

Trotzdem solltest du über den von mir vorgeschlagenen Weg nachdenken, da ist was schräg…

bearbeitet von Nobbyaushb
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Stelle die Datenbank aus dem Backup als Restore-DB zur Verfügung und schiebe das betreffende Postfach in die intakte Datenbank

 

Angenommen ist habe eine Restore-DB mit dem Postfach. Ist die Beschädige-DB zu diesem Zeitpunkt gemountet oder soll ich sie nicht mehr genounten?
Und dann geht es weiter mit New-MoveRequest mit dem Ziel Saubere-DB?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb susedv:

Ja, allgemeine Anleitungen sind immer eine große Hilfe, denn man macht etwas, und weiß nicht, was am Ende rauskommt.

Tja, wenn man nicht weiß was man tut, muss man das lernen oder sich jemanden holen.

 

da ich bei deiner Beschreibung langsam nicht mehr durchsehe:

1 Datenbank funktional und die Daten eines Postfachs fehlen

2. Backup einer Datenbank mit den fehlenden Daten des Postfachs existiert

3. restore dB erzeugen und das Backup dort reinpacken.

4. Mailbox aus restore dB in 1. kopieren.

 

warum du nicht einfach den veeam Explorer nimmst, erschließt sich mir nicht. Denn Anleitungen lesen willst du ja auch nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb teletubbieland:

Ursachenforschung:

Das hört sich für mich hart nach einem RAM Fehler an.

Welche Hardware verwendest Du?

Siehst Du was im BMC?

 

Wenn möglich VMs auf ein anderes Blech umziehen und Hardware ausgiebig testen.

 

 

RAM-Fehler - noch nicht dran gedacht, werde prüfen.
IPMI-Event-Log hat keine neuen Einträge seit April, im April wurde der PROXMOX-Host konfiguriert.
Es gibt noch 2 andere PROXMOX-Hosts im Cluster, ich werde die Exchange-VM prophylaktisch auf einen anderen Host umziehen.

Hardware-Infos:

 

cpu:                                                            
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2404 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2300 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2163 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 466 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2315 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
                       Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 0 @ 2.30GHz, 2800 MHz
keyboard:
  /dev/input/event3    ATEN International Winbond Hermon
  /dev/input/event4    Tangtop HID Keyboard
mouse:
  /dev/input/mice      Tangtop HID Keyboard
  /dev/input/mice      ATEN International Winbond Hermon
monitor:
                       VGA 1280
graphics card:
                       Matrox MGA G200eW WPCM450
storage:
                       Intel C600/X79 series chipset 6-Port SATA AHCI Controller
                       Intel C602 chipset 4-Port SATA Storage Control Unit
                       Broadcom / LSI MegaRAID SAS 9266-8i
network:
  enp2s0f0             Intel I350 Gigabit Network Connection
  enp4s0f1             Intel Ethernet Server Adapter I350-T2
  enp2s0f1             Intel I350 Gigabit Network Connection
  enp4s0f0             Intel Ethernet Server Adapter I350-T2
network interface:
  fwbr202i0            Ethernet network interface
  fwpr108p0            Ethernet network interface
  fwpr202p0            Ethernet network interface
  fwln108i0            Ethernet network interface
  enp2s0f1             Ethernet network interface
  bond0.100            Ethernet network interface
  bond0                Ethernet network interface
  fwln202i0            Ethernet network interface
  fwbr107i0            Ethernet network interface
  enp4s0f0             Ethernet network interface
  vmbr100              Ethernet network interface
  fwbr201i0            Ethernet network interface
  fwpr107p0            Ethernet network interface
  fwpr201p0            Ethernet network interface
  fwln107i0            Ethernet network interface
  tap108i0             Ethernet network interface
  lo                   Loopback network interface
  fwln201i0            Ethernet network interface
  tap202i0             Ethernet network interface
  enp4s0f1             Ethernet network interface
  enp2s0f0             Ethernet network interface
  bond0.30             Ethernet network interface
  vmbr0                Ethernet network interface
  tap107i0             Ethernet network interface
  vmbr30               Ethernet network interface
  tap201i0             Ethernet network interface
  fwbr108i0            Ethernet network interface
disk:
  /dev/sdb             LSI MR9266-8i
  /dev/sdc             WD Blue SA510 2.
  /dev/sda             LSI MR9266-8i
partition:
  /dev/sdc1            Partition
  /dev/sdc2            Partition
  /dev/sdc3            Partition
usb controller:
                       Intel C600/X79 series chipset USB2 Enhanced Host Controller #2
                       Intel C600/X79 series chipset USB2 Enhanced Host Controller #1
bios:
                       BIOS
bridge:
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 2a
                       Intel C600/X79 series chipset LPC Controller
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 1a
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 1a
                       Intel 82801 PCI Bridge
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 3c
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMI2
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 3a in PCI Express Mode
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 1b
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 3a in PCI Express Mode
                       Intel C600/X79 series chipset PCI Express Virtual Root Port
                       Intel Xeon E5/Core i7 IIO PCI Express Root Port 2a
hub:
                       Intel Integrated Rate Matching Hub
                       Linux Foundation 2.0 root hub
                       Intel Integrated Rate Matching Hub
                       Linux Foundation 2.0 root hub
memory:
                       Main Memory
unknown:
                       FPU
                       DMA controller
                       PIC
                       Keyboard controller
                       PS/2 Controller
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller System Address Decoder 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Semaphore and Scratchpad Configuration Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 QuickPath Interconnect Agent Ring Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 4
                       Intel Xeon E5/Core i7 Control Status and Global Errors
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 4
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller System Address Decoder 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Processor Home Agent Performance Monitoring
                       Intel Xeon E5/Core i7 R2PCIe
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Address Map, VTd_Misc, System Management
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 4
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 6
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 Processor Home Agent Performance Monitoring
                       Intel Xeon E5/Core i7 R2PCIe
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 4
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel C600/X79 series chipset MEI Controller #1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Ring to QuickPath Interconnect Link 0 Performance Monitor
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 7
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 System Address Decoder
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 1
                       Intel C600/X79 series chipset SMBus Host Controller
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Ring to QuickPath Interconnect Link 0 Performance Monitor
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 5
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 System Address Decoder
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Interrupt Control Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 Ring to PCI Express Performance Monitor
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 7
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Processor Home Agent
                       Intel Xeon E5/Core i7 Interrupt Control Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 Ring to PCI Express Performance Monitor
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller System Address Decoder 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 5
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DDRIO
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 I/O APIC
                       Intel C600/X79 series chipset MEI Controller #2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Processor Home Agent
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller System Address Decoder 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller RAS Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Target Address Decoder 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 3
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DDRIO
                       Intel Xeon E5/Core i7 Ring to QuickPath Interconnect Link 1 Performance Monitor
                       Intel Xeon E5/Core i7 Control Status and Global Errors
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link Reut 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Power Control Unit 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller RAS Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 1
                       Intel Xeon E5/Core i7 Semaphore and Scratchpad Configuration Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 QuickPath Interconnect Agent Ring Registers
                       Intel Xeon E5/Core i7 Ring to QuickPath Interconnect Link 1 Performance Monitor
                       Intel Xeon E5/Core i7 Address Map, VTd_Misc, System Management
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller ERROR Registers 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Integrated Memory Controller Channel 0-3 Thermal Control 2
                       Intel Xeon E5/Core i7 QPI Link 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 DMA Channel 6
                       Intel Xeon E5/Core i7 I/O APIC
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
                       Intel Xeon E5/Core i7 Unicast Register 0
  /dev/ttyS0           16550A
  /dev/ttyS1           16550A

 

vor 54 Minuten schrieb NorbertFe:

Tja, wenn man nicht weiß was man tut, muss man das lernen oder sich jemanden holen.

 

da ich bei deiner Beschreibung langsam nicht mehr durchsehe:

1 Datenbank funktional und die Daten eines Postfachs fehlen NEIN. Die Datenbank ist beschädigt und ein Postfach darin ist mit den Daten vorhanden, ist aber ebenfalls beschädigt. Die anderen 24 Postfächer, die da drin waren, sind OK und wurden in eine neue, saubere Datenbank migriert. Die beschädigte Datenbank ist noch eingehängt.

2. Backup einer Datenbank mit den fehlenden Daten des Postfachs existiert NEIN. Backup der VM als Snapshot (mit der Datenbank) ist vorhanden und die Daten des betroffnen Postfachs (das in der laufenden VM beschädigt ist) sind darin enthalten.

3. restore dB erzeugen und das Backup dort reinpacken. OK

4. Mailbox aus restore dB in 1. kopieren. NEIN. Die Datenbank ist beschädigt, gemountet, und beinhaltet das beschädigte Postfach, bloß nicht darein kopieren.

 

warum du nicht einfach den veeam Explorer nimmst, erschließt sich mir nicht. Denn Anleitungen lesen willst du ja auch nicht.
Weil Exchange so ein tolles System ist, das jeder hier mag und so gut kennt und so viele CLI-Befehle hat wie kein Kerio oder Tobit David (aus meiner Sicht viel bessere Lösungen für Small Business), dass es eigentlich keinen Veeam Explorer braucht, um dieses simples Problem zu lösen - beschädigte Daten in A durch saubere Daten in B zu ersetzen (In Tobit David wären das mit Arcutil oder StrongBox-Images nur wenige Klicks).

 

 

 

 

Ich glaube du hast gar nicht verstanden um was es geht, obwohl ich deutlich kommuniziert hatte. Schreibe am Besten gar nicht weiter, ich komme schon irgendwie klar damit. Danke für deine Mühe.

bearbeitet von susedv
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...