Jump to content

Windows Server 2016 löscht Benutzerkonto nach Neustart ohne Nachfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit den beiden DISM Befehlen kann man zwar einen kaputten Windows Komponentenspeicher reparieren, das dürfte aber sehr wenig bis gar keinen Effekt auf die Profile haben ....

 

Es gilt die Ursache für das Erstellen des temporären Profils zu finden und das findet sich in der Regel im direkten Umfeld des Profils, also zB in den Eigenschaften des AD User Accounts und/oder der lokalen Gegebenheiten des entsprechenden Profilordners auf der jeweiligen Maschine. Da kann es sein, dass der Profilordner unsachgemäß gelöscht wurde und dioe Registry eben noch auf den Profilpfad verweist und weitere Möglichkeiten.

 

Dies sollte eine IT eigentlich lösen können, die Art und Weise kann sich unterscheiden, mit neuem User und neuem Profil oder auch anderen Methoden, hier müsste man dann eventuell mehr über die Umgebung und die Profilverwendung im Detail wissen.

 

Es kann helfen, wenn die Profilpfade im passenden Profil unter dem bereits genannten Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" noch stimmen, einfach das .bak aud dem Profil in zu löschen und den Rechner neu zu starten, das muss mit einem anderen als dem betroffenen Account erledigt werden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Gulp:

Mit den beiden DISM Befehlen kann man zwar einen kaputten Windows Komponentenspeicher reparieren, das dürfte aber sehr wenig bis gar keinen Effekt auf die Profile haben ....

 

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Das mit der Registry kann ich mal probieren, hab ja schließlich zwei Accounts, bei denen es nicht funktioniert. ;-) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Gulp,

 

in diesem Registry-Ordner finde ich meinen zweiten User schon mal gar nicht, nur meinen Hauptuser. Das wird wahrscheinlich auch jedes Mal mit gelöscht.

 

Hallo @daabm,

 

da hatte ich in einem vorigem Post schon mal geschrieben, dass ich da nichts finde, bzw. nicht weiß, wo ich nachschauen soll:

 

"Wo soll ich ihm Eventlog nachschauen? Bei "Sicherheit"? Da werden beim einloggen nach dem Neustart nur einige Meldungen mit meinem Usernamen generiert, in welchen Gruppen der überall drin ist. Pro Gruppe mind. ein Eintrag, manchmal auch zwei."

 

Das Problem besteht leider weiterhin. Wirklich kurios...

Link zu diesem Kommentar

Der Reg Zweig wird eigentlich nie bei einem Temporären Profil gelöscht nur nach *.bak umbenannt .......... vielleicht wird der aber erst gar nicht erstellt, Da hättest Du schonmal mindestens eine Ursache ........

 

Ein Neuaufsetzen des Systems geht heutzutage in der Regel schneller mit besseren Ergebnissen, als man Aufwand in Fehler mit mannigfaltigen Ursachen stecken sollte ....... just my 2 cent.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...