Jump to content

DL_Alex

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von DL_Alex

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo @Gulp, in diesem Registry-Ordner finde ich meinen zweiten User schon mal gar nicht, nur meinen Hauptuser. Das wird wahrscheinlich auch jedes Mal mit gelöscht. Hallo @daabm, da hatte ich in einem vorigem Post schon mal geschrieben, dass ich da nichts finde, bzw. nicht weiß, wo ich nachschauen soll: "Wo soll ich ihm Eventlog nachschauen? Bei "Sicherheit"? Da werden beim einloggen nach dem Neustart nur einige Meldungen mit meinem Usernamen generiert, in welchen Gruppen der überall drin ist. Pro Gruppe mind. ein Eintrag, manchmal auch zwei." Das Problem besteht leider weiterhin. Wirklich kurios...
  2. Das selbe hab ich mir auch gedacht. Das mit der Registry kann ich mal probieren, hab ja schließlich zwei Accounts, bei denen es nicht funktioniert.
  3. Also einer unserer Admins meint, das einzige, was man jetzt noch machen kann wäre: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Ist das korrekt? Denn das Problem besteht ja weiterhin und ist nicht gelöst. @NilsK: Wo soll ich ihm Eventlog nachschauen? Bei "Sicherheit"? Da werden beim einloggen nach dem Neustart nur einige Meldungen mit meinem Usernamen generiert, in welchen Gruppen der überall drin ist. Pro Gruppe mind. ein Eintrag, manchmal auch zwei. Die beiden "temporären" sind meine Accounts und kein Mensch weiß, wie man die auf "lokal" bekommt, wie die anderen Accounts in der Liste:
  4. Hallo, danke für alle eure Antworten. Ich dachte soeben, es wäre gelöst, aber ich habe falsch geschaut - es wurde die Lösung von testperson probiert, aber das hat doch nichts geholfen. Das Problem besteht weiterhin.
  5. Danke für eure Antworten. Ich habe das so weiter gegeben. Warum ich in der Admin-Gruppe sein muss? Weil ich auf den Servern oft Kommandozeilen mit Adminrechten ausführen muss, SQL-Server warten uvm.
  6. Hallo @NilsK, einer unserer Admins hat geschrieben: wir arbeiten nicht mit "servergespeicherten Profilen" bei unserer Domain Was könnte noch der Fehler sein, dass das Profil als temporär gilt? Wir hatten auch nochmal einen neuen User für mich angelegt - auch dieser ist wieder nur temporär. Andere User betrifft das nicht.
  7. Vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe das an meine Admins weiter, dass sie das versuchen sollen, umzustellen und gebe dann hier Bescheid, obs geklappt hat. Ich wundere mich nur, dass es bei den allermeisten anderen Usern normal klappt, die werden ja genau so eingerichtet sein, wie mein User. Es passiert nur noch bei einem weiteren.
  8. Hallo, wir benutzen auf einem Server "Windows Server 2016 Standard". Jedesmal wenn ich den Server neustarte, ist mein Benutzerkonto gelöscht und wird direkt neu erstellt, wie als würde man das Konto zum ersten Mal benutzen. Unter "Benutzerprofile" steht bei Status "temporär" (siehe Anhang). Andere User haben das Problem nicht. Wir benutzen eine Domäne/Active Directory, soweit ich weiß. Mein User hat Adminrechte bzw. ist in der Domäne in der Admingruppe. Alle Dateien im Userordner, wie z.B. meine Visual Studio Installation, sind dann kommentarlos weg. Ebenso mein Desktop und alle Einstellungen. Was kann man da tun?
×
×
  • Neu erstellen...