Jump to content

Wie erstelle ich automatisierte E-Mails?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt. Für mein kleines Business brauche ich ein bisschen Hilfe. Ich schildere kurz das Problem: Ich erstelle mir eine Webseite und möchte nach dem Klicken des Anmeldebuttons eine Bestätigungsmail automatisiert versenden lassen. Wie erstelle ich diesen Schritt? In der E-Mail steht die Bankverbindung und nachdem der Käufer bezahlt hat, soll er wieder automatisiert eine Bestätigungsmail bekommen. Diesmal mit dem gekauften Inhalt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das verschicken von Mails auf Webseiten geht mit entsprechenden Programmiersprachen wie Php, ASP.Net oder Java. Je nachdem wie die Seite entwickelt wurde.

In dem Fall würde ich aber das nicht von der Webseite machen sondernmit Hilfe einer Kaufmännischen Software.

Du musst ja nachverfolgen, wann der Kunde für was bezahlt hat. Das wirst du ja nicht auf einem Blatt Papier machen.

 

D.h. dein Online-Shop braucht eine Schnittstelle zu einer Warenwirtschaft / CRM / ... Software und diese verschickt die eMails.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb schlingo:

Hallo und willkommen im Forum :)

 

und wo genau ist da der Tipp?

Gruß Ingo

Okay, verstehe. Unter welchem Thema poste ich mein Anliegen? (Dachte Tipps & Links von Usern an mich) ;-)

vor 3 Stunden schrieb Dukel:

Das verschicken von Mails auf Webseiten geht mit entsprechenden Programmiersprachen wie Php, ASP.Net oder Java. Je nachdem wie die Seite entwickelt wurde.

In dem Fall würde ich aber das nicht von der Webseite machen sondernmit Hilfe einer Kaufmännischen Software.

Du musst ja nachverfolgen, wann der Kunde für was bezahlt hat. Das wirst du ja nicht auf einem Blatt Papier machen.

 

D.h. dein Online-Shop braucht eine Schnittstelle zu einer Warenwirtschaft / CRM / ... Software und diese verschickt die eMails.

Welche Lösung kann mir angeboten werden, wenn ich eine Webseite über ***, Jimdo, WordPress, ... erstelle? Eine eigene Webseite programmieren, richtig? Obwohl ich keinerlei Wissen besitze. Womit fange ich an, wenn ich mir welches aneignen möchte auf Grundlage der Zielsetzung: E-Mails automatisiert nach Anmeldung versenden lassen, anschließend den Zahlungsverkehr sich bestätigen lassen und ebenfalls hierfür automatisierte E-Mails versenden?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ohne Know-How wird es schwierig es selber zu erstellen.

Es gibt aber sicher Onlineshop Anbieter, bei denen du einen Onlineshop nutzen kannst ohne selber etwas zu machen.

 

Einfach nur eine Webseite erstellen, die eine eMail verschickt reicht ja nicht. Woher weisst du, dass jemand etwas bestellt hat? Woher weiß die Webseite, dass bezahlt wurde? Woher weisst du, daß bezahlt wurde und du dein Produkt verschicken sollst.

Link zu diesem Kommentar

@jj_underdog Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

vor 16 Minuten schrieb schlingo:

ich möchte der Moderation nicht vorgreifen, hätte dafür aber Windows Forum — Allgemein gewählt.

Korrekt, verschoben.

 

VG

Damian

 

[Ergänzung]

Das Versenden dieser E-Mails ist nur ein kleiner, technischer Aspekt in so einem E-Shop - Projekt. Dahinter steht ein mächtiges Konvolut aus juristischen Vorgaben nach HGB, EU-DSGVO und mehr, die sauber implementiert und gepflegt werden müssen. Ohne zumindest das nötige Basis-Knowho zu haben, würde ich davon die Finger lassen. Eine saftige Abmahnung und Dein kleines Business geht den Bach runter. Sprich mit jemandem, der sich Dein Konzept in aller Ruhe anhört und dir dann den richtigen Weg zeigen kann.

[/]

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...