Jump to content

Netzwerk über Subnetting erweitern - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb NorbertFe:

Weil die "krumme" Netze auch nicht mögen und /29 das kleinste sinnvolle Netz ist. :P

 

OT:

Und Hetzner so: "Hold my beer"..

ipconfig
> Ethernet adapter Ethernet:
> 
>   Connection-specific DNS Suffix  . :
>    IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 10.0.0.5
>    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
>    Default Gateway . . . . . . . . . : 10.0.0.1

route print -4
> Persistent Routes:
>   Network Address          Netmask  Gateway Address  Metric
>          10.0.0.1  255.255.255.255         On-link        1
>          10.0.0.0    255.255.255.0         10.0.0.1       1
>        172.31.1.0    255.255.255.0         10.0.0.1       1
>           0.0.0.0          0.0.0.0         10.0.0.1  Default

 

Link zu diesem Kommentar

@Nils und @Testperson bzw. gerne sind alle gemeint :)

 

Eine solche Planung habe ich noch nicht gemacht und weiß nicht worauf ich da alles achten muss. 

 

Da ich nicht weiß, ob hier auch selbständige dabei sind und ich lieber "richtige" Lösungen statt Ad-hoc bevorzuge, würde ich mich freuen - falls wer Zeit hat und mir das Thema Netze aufteilen und was dafür zu tun ist etwas näher erklären kann. Bin gerne bereit dafür zu zahlen. 

 

Grüße Marco

bearbeitet von Etheninex
Link zu diesem Kommentar

@Etheninex Ohne Verwaltungssoftware für die Subnetze bin ich bei Nils - bleib bei /8, /16 und /24. Das kriegt man im Kopf sonst nicht sortiert... :-)

 

@NorbertFe /32 haben wir natürlich auch, habe ich aber weggelassen. "Single Host" sollte man nur sparsam einsetzen. Und vermutlich haben wir auch /30, aber ich hab das nicht explizit überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...