Jump to content

Etheninex

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Etheninex

  1. So ganz doof gefragt: Ist der PC in der Domäne? Wenn ja, mal ne Runde raus nehmen und wieder rein machen :)
  2. Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären. Wir haben für unser Unternehmen ein ActionPack Abonnement. Darin ist eine Visio Lizenz enthalten. Diese Lizenz hat ein Mitarbeiter auf seinem PC. Leider hatte ich das vergessen und habe vor gut 5 Wochen Visio auf meinem PC installiert, weil ich dessen Funktionen mal prüfen wollte. Habe dementsprechend den Lizenzkey aus unserem ActionPack eingegeben. Ok, hat funktioniert. Gut, nur so halb. Aus meinem Office 365 wurde plötzlich ein Office 2019. Ohne Hinweis. Heute allerdings wollte mein Kollege mit se
  3. Wenn ich mich nicht Irre, musst Du bei den RDP Einstellungen unter "Remoteaudiowiedergabe" den Punkt mit "Auf dem Remotecomputer wiedergeben" auswählen, damit das Mikro dahin umgeleitet wird. Dies war zumindest bei mir mal der Fall. Dort wollte ein User vom Laptop im Home-Office über VPN eine Teamssitzung auf seinem Firmen-PC machen und das Mikro wollte nicht. Erst nachdem ich diesen Punkt ausgewählt hatte, ging das Mikro. Für die Cam habe ich allerdings keine Idee.
  4. Falls das ein kompromittierter Server war, prüfe mal im Exchangeverzeichnis im Ordner httpproxy die Rechte auf OWA und ECP Verzeichnis. Bei einer Kompromittierung werden hier oft beim Exchange 2016 Rechte der Ordner geändert und das Upgrade schlägt fehl. Aber wie schon so oft, falls er kompromittiert war lieber DB sichern und Backup zurück spielen oder gleich neu aufsetzen. Grüße Marco
  5. Ja, jetzt schon einen ganzen Tag. Beim anderen PC davor war es ein ganzes Wochenende. Es steht auch unten das "Alle Ordner aktuell" sind in Outlook.
  6. Hallo mal wieder :) Leider gibt es das Problem immer noch und seit heute an einem weiteren Arbeitsplatz. Hier hat ein Benutzer einen neuen PC bekommen. Auf dem alten PC war Office 2013 drauf, auf dem neuen nun Office 365. Wieder habe ich das Problem, dass nicht alle Ordner im Outlook 365 Client auf dem neuen PC angezeigt werden. Der Exchange ist aktuell und der Client hat ebenfalls alle updates. Angelegte Ordner werden nur bis zur ersten Eben angezeigt. Beispiel Lieferanten -> Lieferant1 -> // Standort 1 Standort 1 wird nicht mehr ang
  7. Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Bisher bin ich noch nicht weiter gekommen. Derzeit lasse ich ein Office 2016 drauf. Sofern ich etwas finden werden, werde ich den Thread hier aktualisieren. @Nobby: Danke für deine ganzen Hinweise (speziell .Net 4.8)
  8. Hallo Nobby, die Exchange Version habe ich so original aus Power Shell abgeschrieben. Oder was meinst du mit bestimmt nicht? Die Ansichten habe ich komplett durch. Auch alles wieder zurück gesetzt. Habe aber auch noch nie eine Funktion gesehen, welche Ordner nur bis zur 3 Ebene anzeigt. Getestet habe ich nun weiter: Outlook 2013 - alles OK (war auf einem anderen PC) Outlook 2016 - alles OK (war auf dem gleichen PC, Step1: Office 365 deinstalliert, Step2: Office 2016 installiert, Step3: Outlook wieder eingerichtet) Outlook 365 - Fehle
  9. Hallo Nobby, Die Exchange Server Version 15.0 (Build 1210.3) Da alle anderen aber nicht das Problem haben, gehe ich derzeit nicht von einem Exchange Fehler aus.
  10. Hallo, danke für deine Antwort. Der Exchange ist wahrscheinlich nicht up-to-date. Muss ich prüfen welches CU drauf ist. Office ist mit dem PC letzte Woche neu eingerichtet und installiert worden. Als AV kommt MCAfee Virusscan enterprise zum Einsatz. Den Export habe ich auf dem besagten PC gemacht da ich wissen wollte, ob es denn trotzdem gezogen wird und ich das sehe wenn ich die PST dann öffne.
  11. Hallo an alle, seit einer Clientumstellung habe ich an einem neuen PC mit Windows 10 Prof. und Office 365 Business Premium das Problem, das für den angemeldeten Benutzer nicht mehr alle Ordner seines Exchange Postfachs in Outlook angezeigt werden. Oftmals werden nur bis 3 Ebenen angezeigt. Ab und an auch nur 2 Ebenen. Als Beispiel sollte es eine Ordner Struktur geben "Lieferanten \ Bundesland \ Stadt \ PLZ". Angezeigt wird aber nur noch bis zum Ordner Stadt. Der Ordner PLZ und die darin enthaltenen Mails werden nicht mehr angezeigt. Versucht habe ich schon alles möglic
  12. danke chris. @stephan: genau das beispiel hab ich getestet und hat bei mir nicht funktioniert. vielleicht habe ich auch einen fehler gemacht. ich gucks mir nochmal an und gib dann laut :-D Danke.
  13. danke für deine antwort, aber genau das sollen sie nicht sein ! :-D sondern eben nur an den clients admins (ohne das ich an jeden client muss und diese eine gruppe der lokalen administratoren gruppe zuordneen muss). mfg Marco
  14. Halli Hallo liebe Profis, weiß einer von euch was ich in der GPO ändern muss damit eine bestimmte User-Gruppe auf unserer W2k3 Domäne, nach der Anmeldung am Client lokale Administrator Rechte erhält ? Standardmäßig sind die User in der Gruppe Domänen-Benutzer Azubi (als Beispiel). mfg Marco
×
×
  • Create New...