Jump to content

Microsoft 365 Business Basic oder Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der von der Telekom, der 365 verkauft, hat mir das anders erzählt. 

 

Jeder User hat eine vorhandene Office Lizenz. Ich brauche nur Exchange Online und möchte Teams, OneDrive und OneNote am PC nutzen.

Bei Standard ist doch die Office Lizenz mit dabei oder nicht?

 

Kann mich jemand bitte einmal aufklären, was ich nun brauche? Steige da nicht durch.

Danke 

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Welche Office Lizenz? MS Office 20xx Lizenz oder ein MS Office / Microsoft 365 Abo? Bitte genau definieren. Und ja, bei der Standard-Lizenz sind die MS Office Desktop Apps dabei.
Wenn Du unbedingt mit Desktop Apps arbeiten willst benötigst Du mindestens "Microsoft 365 Business Standard". Wenn die Web-Apps (laufen in einem Browser z.B. Edge, Firefox oder Chrome) ausreichen dann genügt Dir die "Microsoft 365 Business Basic" Lizenz.
Du könntest im ersten Schritt nur die Basic-Lizenz erwerben und evaluieren, ob die Web-Apps im täglichen Einsatz ausreichen. Du kannst dann jederzeit auf die Standard Lizenz mit den Desktop-Apps upgraden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Die kann man sich doch herunterladen, nur kann man die auch mit der Basic Lizenz nutzen

Nein, das habe ich doch geschrieben. Desktop Apps nur ab "Standard" Lizenzen. Die Basic Lizenzen beinhalten NUR die Web-Apps, keine Desktop-Apps.

 

Sehe gerade, Norbert sagt das Gegenteil.  @NorbertFeHast Du das schon getestet bzw. Erfahrung damit?

 

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar

Laut Microsoft ist OneDrive ein Bestandteil von Windows und kann genutzt werden. 

Vermutlich erwirbt man hier dann den Datenspeicher dazu.

 

Für Teams reicht die Basic Version. Das kostenlose soll ja abgestellt werden.

 

Bei OneNote braucht man entweder Standard, für alle Premiumfunktionen, oder man hat Office 2019 /365 nstalliert. Das soll dort enthalten sein.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ihr redet hier wunderbar aneinander vorbei.

 

Der Kunde hat eine Standalone-Lizenz von Office 2019. Deshalb braucht er die Office-365-Apps nicht, sondern nur die Online-Funktion. Also reicht "Basic" aus.

OneNote ist in Office 2019 enthalten. OneDrive ist Teil des Betriebssystems. Bleibt noch Teams, aber meines Wissens erfordert der Desktop-Client keine separate Lizenz.

 

Also, @Dukel, sofern dir die Sicherheitsfunktionen von O365 Basic ausreichen, bist du damit passend versorgt. Schau dir vor diesem Hintergrund die verlinkte Produktseite noch mal an, die finde ich eigentlich wirklich aussagekräftig.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Moin nochmal an alle und vielen Dank für die Rückmeldungen. Nun kommt noch ein abschließende Frage. (Lizenzanzahl)

 

3 Menschen, 5 Postfächer, 4 Adressen die Senden müssen.

 

User 1, 2 und 3 brauchen auf jeden Fall eine eigene Lizenz.

Nun gibt es ein weiteres Postfach (z.B. Info) worauf alle zugreifen wollen und womit auch alle versenden müssen. Lizenz Nummer 4?

Außerdem gibt es ein Postfach, wo alle zugreifen wollen, hier ist aber kein Versand notwendig. Es wird hier also lediglich empfangen. Lizenz Nummer 5?

 

Außerdem noch ein geteiltest Postfach, wo nur Kontakte gesammelt werden. Nummer6?

 

Gruß DO

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...