Jump to content

GPO für Softwareverteilung auf VPN-Clients

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerade eine MSI über die Gruppenrichtlinien auf einigen Clients installieren.

Bei Clients, die sich innerhalb unseres Netzwerkes befinden, ist das kein Problem, Software installiert sich bei der Anmeldung der Benutzer.

Einige unserer Mitarbeiter arbeiten aber über VPN und sind zum Anmeldezeitpunkt noch nicht über VPN verbunden. 

Vielleicht kann mir jemand einen Gedankenanstoß geben, wie ich das per GPO machen, aber NICHT über ein Startup/Shudown - Script, da die Verbindung zur Domäne nur über eine manuelle aufgebaute VPN-Verbindung besteht

Danke für eure Hilfe :)

Geschrieben

Alternativ, aber nicht unbedingt besser, über einen Task die SW auf den Client kopieren lassen und anschließend installieren lassen. Wenn Du ein eigenes GPO für die VPN-User machst, dann kannst Du dort auch den lokalen Pfad zur Installationssource angeben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!