Jump to content

Mail wird nicht versendet keine Logs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

folgendes Problem: 

User A kann ohne Probleme Mails versenden und empfangen, jedoch werden auf eine bestimmten Empfänger seit 3 Monaten keine Mails zugestellt. In Outlook wird sie als Gesendet angezeigt. Es wird keine Logs generieret das versucht wird eine Mail zu verschicken. Habe nun selbst eine Mail geschrieben, es wird direkt in den Logs geschrieben und erreicht den Empfänger problemlos. Von der Empfänger Seite gibt es gar keine Probleme. Kann ich bestätigen. 
Meine Vermutung wäre:

Ein Lokales Problem? Der User kann jedoch sonst alle erreichen. Habt ihr einen Ansatz wieso keine Logs geschrieben werden, wenn der User den bestimmten Empfänger anschreibt?

 

vielen Dank im Voraus 

 

bearbeitet von Tieger16
Änderung
Link zu diesem Kommentar

Moin,

willkommen an Board!

 

Kannst du bitte mal mehr zu der Umgebung schreben?

 

- was für ein Exchange - On-Premises oder Cloud?

- wenn der bei euch steht, was für einer ist das, welchen Stand hat der?

- was für ein Outlook?

- tritt das auch auf, wenn der User OWA verwendet?

- ....

 

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hey, Nobbyyaushb danke ;)

 

- Ist On- Premise Exchange 2016  gestrebt wird bald Hybrid (Cloud) 

- Ist ein normale Mailbox 

- Outlook 2016-2019  

- Das mit OWA wäre nun meine nächste Vorgehensweise gewesen. 
- Falls Owa Mailing an den Absender funktionieren sollte, so ist das höchstwahrscheinlich ein Lokales Problem. 
Profil erneuern würde denke ich mal helfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Tieger16:

- Ist On- Premise Exchange 2016  gestrebt wird bald Hybrid (Cloud) 

Guck mal bitte genau nach, für Hybrid musst du eh aktuell sein

ich hoffe, der läuft auch auf einem Server 2016…

https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
 

Da fehlt noch die Version für das Februar-SU

Btw: aktuell bitte das Februar SU nicht über die Windows Updates installieren, sondern manuell herunterladen und installieren 

MS hat mal wieder was vergessen…

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Wann haben die das denn gemacht?

Zitat

Note: Build availability issues have been resolved. If your server downloaded the February SU via Windows/ Microsoft update before February 15 8 AM Pacific time, you might see the February update be offered again. Installing the updated package will bring your server forward to current February builds (verify using Health Checker after installation). The Download Center .exe update packages were (and still are) correct.


https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-february-2023-exchange-server-security-updates/ba-p/3741058

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...