Jump to content

Gruppenrichtlinie für Uniflow Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Software Uniflow Client über einen Windows 2019 Server auf alle Cleints ausrollen.

Dazu habe ich eine Gruppenrichtlinie versucht (siehe Anhang).

Computerkonfiguration / Richtlinien/Softwareeinstellungen/ uniflow smartclient msi Paket ausgewählt und zugewiesen.

 

Wenn ich dann einen Client starte erscheint kurz die Meldung, dass der Uniflow Client installiert wird, aber wenn ich mich am Client anmelde erhalte ich die Meldung, dass Uniflow Client deinstalliert wird.

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

 

uniflow gpo.png

uniflow gpo2.png

bearbeitet von haiflosse
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt noch einen anderen Windows Client gestartet. Dort wird Uniflow installiert. Das Problem ist jetzt nur, dass der Uniflow Client im Hintergrund bei den Diensten aktiv ist und ich Uniflow Client nicht manuell mehr starten kann. Da erhalte ich die Meldung, dass Uniflow bereits läuft.

Ich muss mich aber bei Uniflow noch anmelden, damit es in meinen Account gedruckt wird.

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee, dass Uniflow nur über die gpo installiert, aber nicht gestartet wird. Danke

bearbeitet von haiflosse
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

Es handelt sich um mehrere 100 Computer.

 

Ideal wäre wenn beim Starten des Computers Uniflow automatisch sich mit dem angemeldeten Benutzer startet.

 

Vielleicht funktioniert es mit dem silent install. Wie würde per gpo dies mit dem Paramter funktionieren oder wie könnte ich es mit dem script ausprobieren.

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb haiflosse:

Wie würde per gpo dies mit dem Paramter funktionieren oder wie könnte ich es mit dem script ausprobieren.

Per GPO wirst Du um ein MST-File (Transform) nicht umhin kommen. Per Script sollte es mit den Parametern ganz einfach runktionieren: \\source\share\dein.msi /parameter

Alternativ einfach mal den Hersteller der SW kontaktieren, die müssen das wissen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mehreren 100 Computern wirst du beim Thema Softwareverteilung schnell Appetit auf mehr bekommen. ;-) Und das ist (spätestens) der Punkt, wo es nicht mehr sinnvoll per GPO ist bzw. wo man - in meinen Augen - komplett den Überblick verliert. Bei 100 und mehr Computern würde ich auch nicht anfangen, die Software per StartUp Script o.ä. zu verteilen, da du hier sehr viel Zeit ins Logging / Monitoring und ggfs. Inventarisieren investiert. Daher: Schau dich im Bereich Softwareverteilungslösungen um, suche dir was aus, teste es und setze dann eine dafür vorgesehene Lösung ein. :-)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...