codeslayer 10 Geschrieben 16. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2022 Gibt es in Windows 10 irgendeine Einstellung oder ein zusätzliches Tweaking-Tool um: Bei mehreren Monitoren und bei der Einstellung, dass die Taskbar auf beiden gleich sichtbar ist ,will ich Applikationen jeweils auf dem Monitor öffnen lassen über dessen Taskbar sie gestartet worden ist. Also wenn ich zB. einen Browser über die Taskbar des linken Monitors starte , soll er auch auf dem linken Monitor öffnen. Ich könnte mich täuschen aber bilde mir ein, dass ich das bei neueren Windows Revisions schon mal gesehen habe - also dass es dort schon standard sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 16. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2022 Moin, Fancy Zones aus den PowerToys hat dazu eine Reihe von Funktionen. Eine davon könnte die sein, die du meinst. [Releases · microsoft/PowerToys · GitHub] https://github.com/microsoft/PowerToys/releases/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 16. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2022 Ich nutze für die Verwaltung meiner Bildschirme Displayfusion DisplayFusion: Multiple Monitors Made Easy by Binary Fortress Software. Da gibt es die Funktion (und viele andere). Ich bilde mir aber auch das auch schon mal ohne Zusatzsoftware in Windows 10 gehabt zu haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
codeslayer 10 Geschrieben 16. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2022 Danke, ich sehe mir beide tools gleich an Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 16. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2022 Displayfusion nutzen wir auch - ich hab das Unternehmen überzeugen können, eine Enterprise-Lizenz zu erwerben. Wer damit seine Screen-Layout-Profil-Schlagmichtot-Probleme nicht in den Griff bekommt, dem ist glaub nicht mehr zu helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 17. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2022 Ich bin immer noch am Probieren was ich damit noch alles machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 17. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2022 Wenn Du C# kannst, wirst Du nie fertig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 17. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2022 Zum Glück kann ich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
codeslayer 10 Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2022 Also weder die PowerToys noch das DisplayFusion können das Öffnen der Apps bzw. App-Fenster so beeinflussen, dass es auf dem der Taskbar zugehörigem Monitor stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2022 Hmmm ... was ist denn der eigentliche Grund für den Wunsch? Sollen denn bestimmte Apps immer wieder auf verschiedenen Monitoren geöffnet werden? Oder geht es eigentlich darum, bestimmte Apps immer auf dem gleichen Monitor zu öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 18. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 20 Stunden schrieb codeslayer: Also weder die PowerToys noch das DisplayFusion können das Öffnen der Apps bzw. App-Fenster so beeinflussen, dass es auf dem der Taskbar zugehörigem Monitor stattfindet. Hab das jetzt nicht so auswendig im Kopf, aber DisplayFusion sollte in der Lage sein, das Fenster auf den Monitor zu schieben, auf dem der Mauszeiger ist. Der Rechner, an dem ich grad sitze, hat kein DP installiert, kann's also nicht ausprobieren. Und der, wo DP installiert ist, hat nur einen Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.