Jump to content

Apps auf dem Monitor öffnen über dessen Taskbar sie gestartet wurden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es in Windows 10 irgendeine Einstellung oder ein zusätzliches Tweaking-Tool um:

 

Bei mehreren Monitoren und bei der Einstellung, dass die Taskbar auf beiden gleich sichtbar ist ,will ich Applikationen jeweils auf dem Monitor öffnen lassen über dessen Taskbar sie gestartet worden ist.

Also wenn ich zB. einen Browser über die Taskbar des linken Monitors starte , soll er auch auf dem linken Monitor öffnen.

 

Ich könnte mich täuschen aber bilde mir ein, dass ich das bei neueren Windows Revisions schon mal gesehen habe - also dass es dort schon standard sein könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb codeslayer:

Also weder die PowerToys noch das DisplayFusion können das Öffnen der Apps bzw. App-Fenster so beeinflussen, dass es auf dem der Taskbar zugehörigem Monitor stattfindet.

Hab das jetzt nicht so auswendig im Kopf, aber DisplayFusion sollte in der Lage sein, das Fenster auf den Monitor zu schieben, auf dem der Mauszeiger ist. Der Rechner, an dem ich grad sitze, hat kein DP installiert, kann's also nicht ausprobieren. Und der, wo DP installiert ist, hat nur einen Monitor :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...