Jump to content

Arztpraxis Server virtualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg

Ich bin kein Computer-Newbie (erste Programme 1978!) aber mit der Virtuellen Umgebung habe ich mich bisher gar nicht beschäftigt. Daher hier die Frage:

Mein bisheriger W10pro PC, der mit NVME SSDs und 16 gb gut die Aufgaben erfüllt soll ausfallsicherer werden. D.h. im Falle der Katastrophe möchte ich in kürzester Zeit auf einem neuen, beliebigen Rechner die Umgebung wieder zum Laufen bringen ohne große Konfigurationsmassnahmen.

Datensicherungen existieren natürlich auf NAS und Cloud automatisch.

Hier erscheint mir eine Baremetall Virtualisierung geeignet oder liege ich da falsch? Ist EXSi privat zu empfehlen?

Wie kriege ich die aktuelle Maschine am Besten in die virtuelle Umgebung 

Oder sind andere Plattformen besser?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

geht es hier um einen Server in einer Arztpraxis oder einen privaten Windows 10 Pro PC? Sollte es um Ersteres gehen, sollte man - alleine der Patienten(daten) wegen - einen kompetenten Dienstleister dazuholen.

 

Ansonsten wäre die Frage, wie du denn später mit dem Windows 10 PC arbeiten möchtest. Willst du davor sitzen oder lediglich bspw. per RDP zugreifen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb fschul:

Der Server ist dediziert, an dem nicht gearbeitet wird. Darauf läuft aber der spezielle und essentielle POET-Service(FastObject) 64bit für die Datenbankverwaltung der Arztsoftware. Und außerdem werden auf einer separaten Platte im Server alle Dokumente/Briefe/Ultraschallbilder zentral abgelegt.


Keep it short and simple - Um deinen Windows Client mit Datenbank wieder zum laufen zu bringen, siehe @Nobbyaushb‘s Vorschlag.

 

Falls es nicht um eine Sicherung geht, frage ich mich, was du mit einer Virtualisierung erreichen willst. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...