Jump to content

Monster Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute, wer kann mir helfen ????

 

Problembeschreibung:

 

PC A : Win XP Home Edition, 3Com 3CSOHO100-TX, alle Protokolle

installiert, Firewall ausgeschaltet, Hardware gecheckt(i.O.),

IP: 192.168.0.200 Gateway (255.255.0.0)

 

verbunden über Cross - Over - Kabel mit

 

PC B: ebenfalls WIN XP Home Edition, Laptop (funktioniert alles

in einem anderen Netz)

 

mit folgendem Problem:

 

Verbindung beider Netzwerkkarten steht, tauschen beide locker flockig ACKs etc. aus, PING pcname ergibt zwar die Auflösung des Namens in IP - Adresse (192.168.0.150) (255.255.0.0), bringt aber die Fehlermeldung 65: Zugriff verweigert, Netzwerkumgebung auf PC A zeigt weder PC B noch die auf PC A freigegebenen Ressourcen an.

 

Habe schon Neuinstallation etc. auf PC A durchgeführt, alles gemäß diverser Anleitungen,

 

DOCH ES FUNKTIONIERT NICHT!!!! :mad:

Selbst PING auf pcname von PC A auf PC a funktioniert nicht.

Ping auf 127.0.0.1 schon...

Was soll ich tun????????????

 

THX for help ...

MfG

der Pepp

Link to comment

Wenn du schon von PC A auf PCA mit Ping keine Antwort bekommst, dann funktioniert TCP/IP auf PCA nicht richtig. Meine Idee war die Firewall aber du sagst du hast sie ausgeschaltet.

Überprüfe ob die dienste auf die netzwerkkarte gebunden sind.

 

Client für Microsoft-Netzwerke; Datei und Druckerfreigabe...; TCP/IP muss ein Heckchen drin sein.

Link to comment

Hallo versuchs mal so...

- 192.168.1.1 SubNetz 255.255.255.0, C-Name PC1

- 192.168.1.2 SubNetz 255.255.255.0, C-Name PC2

 

Arbeitsguppe für beide (wichtig) Maschinen: Monster

 

Ändere die Datei Lmhosts.sam in Lmhosts

 

Trage folgendes ein am ende der Datei ein:

192.168.1.1 "hier Leerschläge" PC1

192.168.1.2 "hier Leerschläge" PC2

<leer Zeile - wichtig!!!>

 

So nun beide Kisten neustarten und es funzt.

 

Gruss nobi

Link to comment

also, hab jetzt diverse Sachen ausprobiert...

 

Resultat: Ich liebe meinen Großrechner, an dem ich arbeite...

Fehler, die auftreten, haben einen VTAM - RC und

man kann anhand des RCs auch den Fehler bestimmen.

 

Zu meinem Prob...

 

Nachdem ich alle Protokolle bis auf TCP/IP deinstalliert habe,

fuhr mein Rechner mit diversen Fehlermeldungen und dem Bedürfnis hoch, grundsätzlich 3 oder 4 Problemberichte an Microsoft senden zu wollen. :shock:

Irgendwie nicht das, was ich wollte, denn trotz richtiger Einstellungen im IP, funktionierte alles gar nicht. :mad:

Dann kam 'n Fraggle, der sich bestens in Linux und TCP/IP auskennt (ich schwöre ja auf SNA).

Doch anstatt sich des Problems anzunehmen, riss er einfach meine Firewirekarte aus dem System, deaktivierte den Firewirecontroller und man höre und staune ...

 

ES LÄUFT!!!!!! Yippiehhhhh !!!! :D

 

Warum auch immer? Vielleicht liegt es am Board (MSI), vielleicht an MS, wahrscheinlich aber an meiner (milde ausgedrückt) Unwissenheit in Punkto getrennte IP-Konfiguration ...

 

Jedenfalls möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen. :p

 

bis zu meinem nächsten Problem

MfG

der Pepp

Link to comment

Hi auch!

 

Endlich noch jemand, der dieses Hochseltsame Phänomen hat. Wenn ich dieses Posting früher gelesen hätte, wäre das mein Tip gewesen (obwohl ich es wirklich nicht verstehe). War bei mir genau so, ich habe dann alles ausdem Rechner geworfen, was der nicht wirklich braucht und die HW Stück für Stück wieder eingepuzzelt um so auf die FiWi zu kommen.

 

Gruß,

 

b2human

Link to comment

Brücken über(brücken) Brücken ... :shock:

 

Deshalb auch mein Prob mit getrennter IP - Konfiguration.

Aber ...

 

ich brauch den Firewire - Krimskrams nicht, und bevor ich

studierter IEEE1394 Experte in Punkto Einrichtung bin,

lass ich die Karte lieber draussen. :eek:

 

Ab jetzt gilt wieder, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

Ich geb mir nach dem Stress 'n paar Jahre. ;)

 

MfG

der Pepp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...