Jump to content

Pepp

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pepp

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr ... ich möchte einen neuen Nutzer anlegen, der nur auf zwei meiner sechs Partitionen zugreifen soll. Eigentlich kein Problem. Zugriffsmäßig ist auch alles klar, doch ich möchte nicht, dass die Partitionen unter dem neuen Nutzer angezeigt werden. Auch die CD - Laufwerke und Lw A sollen verschwinden. Geht das, und wenn ja wie ????? MfG der Pepp
  2. Pepp

    Monster Problem

    Brücken über(brücken) Brücken ... :shock: Deshalb auch mein Prob mit getrennter IP - Konfiguration. Aber ... ich brauch den Firewire - Krimskrams nicht, und bevor ich studierter IEEE1394 Experte in Punkto Einrichtung bin, lass ich die Karte lieber draussen. :eek: Ab jetzt gilt wieder, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Ich geb mir nach dem Stress 'n paar Jahre. ;) MfG der Pepp
  3. Pepp

    Monster Problem

    also, hab jetzt diverse Sachen ausprobiert... Resultat: Ich liebe meinen Großrechner, an dem ich arbeite... Fehler, die auftreten, haben einen VTAM - RC und man kann anhand des RCs auch den Fehler bestimmen. Zu meinem Prob... Nachdem ich alle Protokolle bis auf TCP/IP deinstalliert habe, fuhr mein Rechner mit diversen Fehlermeldungen und dem Bedürfnis hoch, grundsätzlich 3 oder 4 Problemberichte an Microsoft senden zu wollen. :shock: Irgendwie nicht das, was ich wollte, denn trotz richtiger Einstellungen im IP, funktionierte alles gar nicht. :mad: Dann kam 'n Fraggle, der sich bestens in Linux und TCP/IP auskennt (ich schwöre ja auf SNA). Doch anstatt sich des Problems anzunehmen, riss er einfach meine Firewirekarte aus dem System, deaktivierte den Firewirecontroller und man höre und staune ... ES LÄUFT!!!!!! Yippiehhhhh !!!! :D Warum auch immer? Vielleicht liegt es am Board (MSI), vielleicht an MS, wahrscheinlich aber an meiner (milde ausgedrückt) Unwissenheit in Punkto getrennte IP-Konfiguration ... Jedenfalls möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen. :p bis zu meinem nächsten Problem MfG der Pepp
  4. Hallo Leute, wer kann mir helfen ???? Problembeschreibung: PC A : Win XP Home Edition, 3Com 3CSOHO100-TX, alle Protokolle installiert, Firewall ausgeschaltet, Hardware gecheckt(i.O.), IP: 192.168.0.200 Gateway (255.255.0.0) verbunden über Cross - Over - Kabel mit PC B: ebenfalls WIN XP Home Edition, Laptop (funktioniert alles in einem anderen Netz) mit folgendem Problem: Verbindung beider Netzwerkkarten steht, tauschen beide locker flockig ACKs etc. aus, PING pcname ergibt zwar die Auflösung des Namens in IP - Adresse (192.168.0.150) (255.255.0.0), bringt aber die Fehlermeldung 65: Zugriff verweigert, Netzwerkumgebung auf PC A zeigt weder PC B noch die auf PC A freigegebenen Ressourcen an. Habe schon Neuinstallation etc. auf PC A durchgeführt, alles gemäß diverser Anleitungen, DOCH ES FUNKTIONIERT NICHT!!!! :mad: Selbst PING auf pcname von PC A auf PC a funktioniert nicht. Ping auf 127.0.0.1 schon... Was soll ich tun???????????? THX for help ... MfG der Pepp
×
×
  • Neu erstellen...