Jump to content

Vanhon

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Vanhon

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Wenn du nur anderen Benutzern die Information über geöffneten Dateien zur Verfügung stellen willst, probiere es mal über VBA und WMI.
  2. hi, vielleicht kann dir der Auszug aus meinem Scrip helfen. Sub oCreateoUser(ByVal Vorname, ByVal Nachname, ByVal Anmeldename, ByVal oAblaufdatum, byVal CnName, byVal LdapPath) set SrcOu = GetObject("LDAP://<AD-SERVER>/" & LdapPath) dim oUserAN set oUserAN = SrcOu.Create("User", CStr(CnName)) oUserAN.Put "samAccountName", CStr(Anmeldename) if oAblaufdatum <> "" then oUserAN.AccountExpirationDate = oAblaufDatum end if oUserAN.SetInfo oUserAN.AccountDisabled = TRUE oUserAN.SetInfo oUserAN.Put "givenName", Vorname oUserAN.Put "sn", Nachname oUserAN.SetPassword("hallo1") oUserAN.SetInfo oUserAN.Put "mail", ChangeUmlaut(oNachname) & "." & ChangeUmlaut(oVorname) & "@<DomainName>" oUserAN.Put "profilePath", "\\<ServerName>\profil$\" & Anmeldename oUserAN.Put "homeDirectory", "\\<ServerName>\" & Anmeldename oUserAN.Put "homeDrive", "L:" oUserAN.Put "userPrincipalName", oAnmeldename & "@<DomainName>" oUserAn.Put "scriptPath", "<LoginScript>" oUserAN.SetInfo oUserAN.Put "displayName", Nachname & ", " & Vorname oUserAN.SetInfo End Sub
  3. Vanhon

    Exchange 5.5

    Hallo zusammen, kleine Frage, kann ich irgendwie nachschauen wieviele Items sich in meiner Priv und Pub Datenbank befinden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Gruß
  4. Vanhon

    DFS - Suche

    Hallo zusammen, Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben bei uns in der Firma ein DFS Stamm, das probelem dabei ist wenn ich mit einem XP Client nach Dateien Suchen will bekomm ich keine Suchergebnisse, wenn ich aber die Freigabe direkt verbinde kann ich ganz normal nach Dateien suchen. Für alle Anregungen bin ich sehr dankbar. Diesen Beitrag hab ich schon unter Windows - Allgemein geschrieben, der Passt hier aber besser.
  5. eine Frage, was ist MSX, meinst du den Exchange server damit. Das du die IP - Adressen unter den DC's vertauschen willst ist eine sehr schlechte idee. an deiner stellen würde ich die Masterrolen an einen anderen DC verschieben paar Tage gewartet und den Alten dann einfach abgeschaltet. Natürlich nicht sofort löschen sonder abwarten ob es irgend welche probleme gibt.
  6. Ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären, aber die idee dahinter ist die Classes IP's, das heist du verbindest die zwei Ip - Netze mit einer Subnetmask. Ansonsten müsstest du die Routen für die IP - Netze einzeln auf jedem Router eintragen, du kannst dir vorstellen das es bei nur zwie Netzen kein großen unterschied macht ob da nur eine oder zwei einträge für das Routing stehen, wie sieht es aber bei 100 oder 1000 IP - Netzen Bsp.: 131.107.10.0/24 und 131.107.11.0/24 Antwort müsste sein 131.107.10.0/23
  7. Es gibt ein Tool von Ontrack PowerControls das die pst Dateien öffnen kann und man somit einzelne Mails löschen kann. Andere Idee wäre, zu Probieren Outlook im Abgesichertem - Modus zu öffnen, vielleicht funktioniert dann auch.
  8. Vanhon

    Dfs

    Hallo zusammen, Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben bei uns in der Firma ein DFS Stamm, das probelem dabei ist wenn ich mit einem XP Client nach Dateien Suchen will bekomm ich keine Suchergebnisse, wenn ich aber die Freigabe direkt verbinde kann ich ganz normal nach Dateien suchen. Für alle Anregungen bin ich sehr dankbar.
  9. Es existiert ein Patch von Microsoft für diese Probleme, heist Q827825 bekommt man aber nicht in der Knowledge Base.
  10. hi, also ich wüsste nicht das man es so einfach updaten kann, denn die Terminaldinste sind im Kernel verankert und du müsstest auch den ganzen RDP - Protokol Stack updaten. Ich habe aber eine möglichkeit mit der du noch mehr machen kannst und dass wäre mit ICA, sprich Citrix. Das ICA-Protokol ist kleiner und du kannst auch laufwerke, com und lpt schnitstellen mounten und vieles mehr. ich hoffe dir geholfen zu haben.
  11. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und DNS-Auflösung, das Fenster kommt auch wenn die Synchronisation nicht eingeschaltet wird, Outlook aber die Verbindung zum Exchange verliert.
  12. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert VPN und Datenaustausch, nur PING funktioniert nciht. Wenn das ganze über IPSec läuft, über prüfe die IPSec-Richtlienie. nicht das ICMP - Pakete nicht verschlüsselt werden.
  13. Das hab ich jetzt ausprobiert. Wenn du Full Control auf das drüberliegende Verzeichnis hast, kannst du alles was drin ist verschieben auch Ordner auf die du kein zugriff hast. Du kannst aber die Berechtigungen nicht ändern.
  14. hi, das was ich drüber wiess, ist dass es ab nur die Änderungen übergeben werden, es wird über NTUSER.DAT gesteuert, ab Windows2000 ohne IE - Dateien. Daß die Profile auf einem Rechner gelöscht werden sollen, nach dem sich der User abgemeldet hat, muß explizit in der Registry eingeschaltet werden, ansonsten bleiben die Profile auf dem Rechner erhalten.
  15. hi, Das ein User von dir Ordner verschoben hat, die eigentlich nicht durfte, wird bestimmt an falsch gesetzten Ordnerberechtigungen liegen, das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Also ob das verschieben, kopieren und erstellen von ordner funktioniert weiß ich nicht genau, du kannst aber den Zugriff protokolieren. Das machst du über die Gruppenrichtlienie.
×
×
  • Neu erstellen...