hi
@spielkind
ich denke mal, das ist der richtige ansatz.
es sind, glaube ich, tatsächlich nur
2 dateien, die nicht zu löschen sind.
die sind in einem unterordner der profile.
@georges
wir haben im moment mehrere probleme.
es passiert oft, dass die User im homeoffe nicht mehr
lokal drucken könnnen. einzige abhilfe hier im moment
ist das abmelden des users und dann alle profile des users
auf allen TS zu löschen. wenn der user sich dann wieder
anmeldet kann er auch wieder drucken.
nächste problem ist der verbindungsabruch ( sieht wie ein sauberes abmelden aus, also kein trennen) der homeoffice user
nach 20-40 minuten. die isdn wählverbindung bleibt aber bestehen. die user sind auch aktiv und nicht inaktiv. trotzdem wird die session einfach so abgemeldet. user, die über das lokale lan auf die ts zugreifen haben dieses problem nicht.
noch ein problem ist, das user manchmal einfach so ein profil mit
englischen enstellungen haben. also punkt und komma sind vertauscht und zeit/datum auch. daher laufen einige anwendungen nicht mehr korrekt, da die zahlenformate nicht mehr stimmen. die frage ist nun, woher kommt das englische ? alle OS sever- und clientseitig sind deutsch und nirgends ist eine egnlische einstellung. da stimmt wohl irgendein reg-key nicht.
abhilfe auch hier, alle profile auf allen servern löschen, auf dem client pc löschen, auf dem geschäftsstellen share zu löschen und dann gehts manchmal wieder, aber leider nicht immer.
grüße
nic