Jump to content

nic0las

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über nic0las

  • Geburtstag 06.04.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nic0las

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. morgen, ich komm heute nicht an die server, werde das aber mal am montag prüfen und dann bescheid sagen. grüße und danke schonmal nicolas
  2. hi @spielkind ich denke mal, das ist der richtige ansatz. es sind, glaube ich, tatsächlich nur 2 dateien, die nicht zu löschen sind. die sind in einem unterordner der profile. @georges wir haben im moment mehrere probleme. es passiert oft, dass die User im homeoffe nicht mehr lokal drucken könnnen. einzige abhilfe hier im moment ist das abmelden des users und dann alle profile des users auf allen TS zu löschen. wenn der user sich dann wieder anmeldet kann er auch wieder drucken. nächste problem ist der verbindungsabruch ( sieht wie ein sauberes abmelden aus, also kein trennen) der homeoffice user nach 20-40 minuten. die isdn wählverbindung bleibt aber bestehen. die user sind auch aktiv und nicht inaktiv. trotzdem wird die session einfach so abgemeldet. user, die über das lokale lan auf die ts zugreifen haben dieses problem nicht. noch ein problem ist, das user manchmal einfach so ein profil mit englischen enstellungen haben. also punkt und komma sind vertauscht und zeit/datum auch. daher laufen einige anwendungen nicht mehr korrekt, da die zahlenformate nicht mehr stimmen. die frage ist nun, woher kommt das englische ? alle OS sever- und clientseitig sind deutsch und nirgends ist eine egnlische einstellung. da stimmt wohl irgendein reg-key nicht. abhilfe auch hier, alle profile auf allen servern löschen, auf dem client pc löschen, auf dem geschäftsstellen share zu löschen und dann gehts manchmal wieder, aber leider nicht immer. grüße nic
  3. Hallo, ja klar ist das in Arbeit, aber das kann halt noch dauern...., daher wäre die Info für uns schon sehr wichtig. Also, wenn einer was weiss, plz help. Grüße Nic
  4. Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Fa. folgendes Problem: Ab und zu stürzen die Sessions von unseren Usern auf den Citrix Terminalservern ab (Citrix auf W2K Server) und dann gibts Ärger mit den servergespeicherten Profilen. Diese müssen manchmal gelöscht werden, aber das geht nicht. Zugriff verweigert. Auch Besitz übernehmen / Rechte ändern nutzt nichts. Die derzeit einzige Methode, diese Profile dann zu löschen, ist ein Server Reboot, weil dadurch irgend ein Prozess beendet wird, der auf die Profile zugreift und diese dadurch nicht gelöscht werden können. Aber das kanns ja net sein, dass dann 20 oder mehr User Pause haben, weil der Server rebooten muss. Frage: Gibts ein Tool oder eine Möglichkeit zu sehen, welcher Prozess da noch auf das entsprechende Profil zugreift und wie man ihn beendet ?? Ich glaube früher ging das mit Winfile ??? Grüße Nicolas PS Die "Suche" habe ich natürlich benutzt, aber nichts dazu gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...