Jump to content

markusp

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von markusp

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Flare, kommt darauf an ob die User z.B. Drucken können sollen. Also ich habs mit 2 DSL-Leitungen versucht und es ging so zum Arbeiten für einen Benutzer. Als Upload am Terminalserveranschluss würd ich mal pro User so 128 KBit einkalkulieren. Wenn mann auch am Client lokal drucken will hängt's stark von der Dokumentengröße ab. Aber bei DSL zu DSL funkt's für einen User ganz ordentlich. Mehr hab ich noch nicht versucht, allerdings isses mit ISDN ohne Kanalbündelung schon für einen User nicht zum langen Arbeiten so toll (mal was nachsehen geht aber ganz gut). Über weitere Meinungen / Kritiken würde ich mich freuen. MarkusP
  2. Hallo Leute, wenn ich schon Frage und sich Leute damit beschäftigen poste ich natürlich auch, wenn ich eine Lösung des Problems habe: Problem ist das Zusammenspiel von XP, Seninel und Netgear. Ich hatte im Netgear und Sentinel eine "Virtuelle IP Adresse" eingegeben. Unter 98 lief das auch alles ohne Probs. Heimarbeitsplatz hat dyn. IP ! Leider hat die Route, obwohl angezeigt, unter XP nicht funktioniert. Jetzt habe ich die mir zugeteilte dynamische IP Adresse zugelassen und siehe da es funkt auch unter XP. In Netgear (FVS318) V1.4 unter der Remote IP die dyn IP wählen und im Sentinel keine virtuelle IP Adresse vergeben und dann funkts. Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle MarkusP
  3. Hallo, sorry hab mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Unter Win XP funkt ausser der zustandegekommenen VPN-Verbindung gar nix. VPN geht: Netgear ok + Sentinel ok Als erstes versuch ich dann immer einen Ping, bzw eine Verbindung => nix Unter Win98 funkt alles mit den gleichen Einstellungen :-( Irgendwie bin ich da eher ratlos, da es auch nicht an den Routen zu liegen scheint. Ach ja, es läuft unter IP Sec und 3DES. Mode: Agressive, da mit Mainmode beim Netgear Probs bei mehreren Verbindungen. Aber die VPN Verbindungg steht ja ? MarkusP
  4. Hallo, ich habe da ein Problem das mich echt kirre macht: VPN mit SSH (Heimpc) und netgear router (IPSEC endpunkt arbeit). SSH Sentinel hat simuliert eine eigene IP Adresse z.B. 192.1.5.190 255.255.255.255 Netzwerk hinter Router z.B. 192.1.8.0 255.255.255.0 soweit so gut Unter win98 funzt alles wunderbar. Also die VPN Verbindung und der Ping / Datenaustausch. Wenn ich das ganze unter XP einrichte bekomme ich zwar eine VPN Verbindung, aber es will einfach kein Ping zustande kommen. Route print habe ich schon nachgesehen. 1. Die entscheidenden Routen sehen so aus wie unter W98 2. Zieladresse 192.1.8.0 geht auf 192.1.5.190 zum SSH Adapter Habe Zonealarm schon deinstalliert - kein Erfolg. Internetverbindungsfiorewall ist bei dieser Verbindung nicht angekreuzt. Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar Markus
×
×
  • Neu erstellen...