Jump to content

nobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nobi

  1. getRAS kenn ich nicht - dafür KEN. Was ich an KEN besonders schätze ist der integrierte Virenscann zusammen mit Norton Antivirus. Ich habe 12 Installatonen (von 2 - 6 PC's) mit KEN am laufen. Der Virenschutz funktioniert bei allen Installationen tadellos und sehr zuverlässig. Email's werden beim abholen vom POP3, auf Viren gescannt - ist was drin - wird's gelöscht. 1 Lizent von NAV reicht für X-PC's - also kann hier auch Geld gespart werden. Gruss nobi
  2. Ja, DHCP es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt - aber ob das ein zusammenhang mit DHCP hat? Ich vermute eher das irgendwas bei den Benutzerrechten verdreht ist. Nicht mal als Admin kann man unter Arbeitsplatz, Extras, Orderoptionen die Schaltflächen anwählen. Vielen Dank für Deine Antwort. Gruss nobi
  3. Hallo Ralf ich empfehle Dir die Software "AVM Ken" anzuschaffen. Damit hast Du bestimmt ruhe. Ken stellt einwandfrei EMail, Internetdienste und ISDN/Fax funktionen an jedem Arbeitsplatz zur verfügung. Ein weiteres grosse Plus ist die zusammenarbeit mit NortonAntivirus. Schaus Dir mal an. Es lohnt sich bestimmt! Gruss nobi
  4. Hallo Miteinander, Wo mich der Schuh drückt: "Fehler beim Senden von E-Mail. Es wurde kein E-mail-Programm für den Versand mit Internetverknüpfung eingerichtet" Diese Meldung erscheint wenn OE nicht als Standartprogramm unter Windows registriert ist. Nun habe ich mit "c:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /reg, OE registriert und im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme als Standart ausgewählt. Jetzt müsste ich nun noch unter Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, "URL-mailto Protocol" mein mailprogramm eintragen. Was aber nicht funktioniert, da alle Schaltflächen grau sind. Dieses Verhalten ist unabhängig vom angemeldeten Benutzer - also auch unter Admin geht's nicht. Der Server ist mit AD,DNS,DHCP,TS, IE 6.0 und SP3 installiert. Ich weiss nun nicht mehr weiter - kennt von Euch jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank Gruss nobi
  5. Hallo meine empfehlung - sucht Dir möglichst schnell eine Firewall die VPN integriert hat. Dann brauchst noch ne gute Clientsoftware z.B. PGP die 3DES IPsec Verschlüsslung unterstüzt. VPN von Windows 2000 ist sehr kompliziert zuinstallieren und nur unter W2000 / XP mit der Verschlüsslung 3DES, IPsec nutzbar. Alles andere ist ein nicht kalkulierbares Sicherheitsrisiko und somit Schrott. Gruss Nobi
  6. nobi

    Monster Problem

    Hallo versuchs mal so... - 192.168.1.1 SubNetz 255.255.255.0, C-Name PC1 - 192.168.1.2 SubNetz 255.255.255.0, C-Name PC2 Arbeitsguppe für beide (wichtig) Maschinen: Monster Ändere die Datei Lmhosts.sam in Lmhosts Trage folgendes ein am ende der Datei ein: 192.168.1.1 "hier Leerschläge" PC1 192.168.1.2 "hier Leerschläge" PC2 <leer Zeile - wichtig!!!> So nun beide Kisten neustarten und es funzt. Gruss nobi
×
×
  • Neu erstellen...