Jump to content

Wireless Display währen Sperrbildschirm / nicht angemeldet

Recommended Posts

Hi,

ist es möglich auf einen Windows 10 PC zu streamen, der sich im Sperrbildschirm befindet und nicht angemeldet ist?

Bisher ist es so, dass der PC dann gar nicht in der Liste der verfügbaren Geräte aufgelistet ist

Nein. Wir haben im Besprechungsraum einen Touch Bildschirm von Dell mit einem optiplex, welcher wireless Display ermöglicht. 

Der PC läuft immer. Wenn jetzt jemand kommt und eine Besprechung mit jemanden machen möchte, der kein Windows Konto hat, muss erst jemand sich auf dem PC anmelden, damit dann der Gast seinen PC auf den TV streamen kann. 

Perfekt wäre es, wenn man auch auf den PC streamen kann ohne dass jemand angemeldet ist 

Naja, du spiegelst ja deinen eigenen PC aufs Display. Du hast ja keinen Zugriff auf die Daten des PCs

zumal ja sowieso ne abfrage kommt, ob der zugriff zugelassen werden soll

Edited by Gu4rdi4n

Moin,

der MS Wireless Display Adapter, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, kostet um 40 Euro. Damit habe ich bislang eine höhere "Trefferquote" gehabt als bei den Schnittstellen, die die TVs selbst hatten.

Eine Alternative könnte evtl. dies hier sein, wenn auf dem Endgerät Android läuft:

https://www.spacedesk.net/

Gruß, Nils

Ja spacedesk nutzen hier schon ein paar leute um das Surface Go mit als Display zu nutzen. 

Fremde haben das aber sehr selten bis gar nicht installiert. Da ist Wireless Display schon praktischer

Stimmt, so einen MS Adapter habe ich hier auch irgendwo noch rumfliegen!

Der war mal beim ersten Surface Book dabei