Jump to content

tatsächlichen Absender herausfinden


Go to solution Solved by blue joker,

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben am Exchange Server 2016 freigegebene Postfächer angelegt und bestimmten Usern Vollzugriff gewährt.

Wenn ein User nun ein E-Mail mit dem Absender des freigegebenen Postfaches schreibt, kann man dann noch nachvollziehen, welcher User das E-Mail tatsächlich geschrieben und versendet hat?

 

Lg

Joker

Link to post

Danke für euer Hinweise.
@Norbert: Send on behalf klingt schon sehr nach dem, was ich gesucht habe. Ich habe dazu diese Seite gefunden: Mailbox Audit Log (icewolf.ch). So wie es dort beschrieben ist, sollte bei einem E-Mail mit Send on behalf in der E-Mail stehen: ... im Auftrag von ... . Dies ist bei mir jedoch nicht so. Als Absender steht nur die Shared Mailbox. Auch im Header ist keine Info darüber gespeichert.

 

@tesso: Search-MailboxAuditLog musss ich mir noch näher ansehen (geht frühestens morgen)

 

Lg und schönen Tag

Joker
 

Link to post
  • Solution
Am 9.9.2021 um 07:38 schrieb NorbertFe:

Dann machst du was falsch. ;)

Stimmt! Man sollte nie mit dem Admin-Account testen :wtf:.

Send On Behalf funktioniert einwandfrei!

 

Danke für eure Unterstützung

Edited by blue joker
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...