Jump to content

Aus dem heutigen BSI-Lagebericht...

Recommended Posts

Auf welche Ideen die Menschen auch kommen...

Wieso muss man auch alles mit Technik verbinden und dann auch noch ans Internet hängen, ich kenne mindestens 2 funktionierende Rohrpostsysteme, in denen ausser die Kompressoren mit Sicherheits nichts verändert wurde.

vor 4 Stunden schrieb cj_berlin:

Ich möchte auf Tischler umschulen, das langt mir langsam...

Und was machst Du, wenn die CAD-Software zur Vorlagenerstellung im Firmennetz Sicherheitslücken hat? Oder das Interface der CNC-Fräse im Web erreichbar sein soll/muss?

Du . Hast . Keine . Chance  :brofist::dontcare::grins2:

• Haha 2

Ich meine Tischler. Nicht Bediener von tischherstellenden Maschinen.

Und das mit CNC-Fräse im Web ist nicht einmal abwegig. Habe ich schon gesehen - Steuerungs-PC mit zwei Interfaces. Eines offen ins große Schwarze, eines im Firmennetz. Der Hersteller wollte das so.

• Like 1
vor 1 Stunde schrieb cj_berlin:

Ich meine Tischler. Nicht Bediener von tischherstellenden Maschinen.

Also ein ganz klassisches, reines Handwerk? Boah, dat is ja Abeit! :biceps::shock2:biceps-right.png.14552c529825f2295022234127806ba4.png

Disclaimer: Ich habe mal so ein klassisches Handwerk auf die klassische Art erlernt (nix mit Holz). Ja, das ist Arbeit und kann manchmal ganz schön weh tun.

• Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Damian:

Disclaimer: Ich habe mal so ein klassisches Handwerk auf die klassische Art erlernt (nix mit Holz). Ja, das ist Arbeit und kann manchmal ganz schön weh tun.

Ganz am Anfang meines Arbeitslebens habe ich mal versucht den LKW Karosseriebauer zu geben :grins2:. Wenn ich diesen Beruf nicht aus gesundheitlichen Gründen hätte aufgeben müssen.....die IT wäre von mir verschont geblieben :lol2:.

Greetings Ralf

PS: Sone Rohrpost haben wir auch noch in Betrieb. Allerdings nix vernetzt und so.

• Haha 1