Jump to content

Server 2008 https geht nicht mehr


Recommended Posts

Hallo,

 

seit einem reboot heute morgen gehen keine https Verbindungen mehr, ein browser meldet PR_CONNECT_RESET_ERROR

http funktioniert einwandfrei.

Remote Desktop geht auch nicht (meldet interner Fehler), aber per VNC habe ich Zugriff.

Alles andere scheint zu funktionieren, inkl. mialserver, ftpserver etc.

Im event viewer habe ich keine Fehler gefunden, chckdsk fand auch nichts.

 

So langsam gehen mir die Ideen aus, was es sein könnte.

 

Link to post

Hast du das Problem auch wenn du die Website direkt auf dem Server öffnest (bspw. https://localhost)?

Wie steht es um Virenschutz auf Server und Client sowie dessen evtl. vorhandene Firewall/Webprotection? Steht etwas (Proxy / Firewall / ...) zwischen Server und Testclient? 

 

Was ergibt ein "netstat -ano | findstr 0.0.0.0:443" auf dem Server?

Link to post

@ XP-Fan: Das war das erste, was ich getan hatte.

 

Allgemeine Info: Die einzige Änderung, die ich am Server vor dem Reboot vorgenommen habe, war wegen der aktuellen Sicherheitsprobleme in der Gruppenrichtlinie
"Allow Print Spooler to accept connections" deaktiviert. Mittlerweile wieder auf "not configured" gesetzt, ohne Verbesserung.

 

Link to post

Ich sage mal 'TLS 1.2', wenn ich Server 2008 lese. Habe allerdings keine konkreten Ansätze, wie man das testen könnte, außer, dass es haufenweise SChannel-Log-Einträge geben müsste. 

 

Hast Du eventuell eine GPO angewandt, die TLS 1.1 und darunter abschaltet, und die Maschine seitdem einfach noch nicht rebootet?

Edited by cj_berlin
  • Like 1
Link to post

Habe jetzt das Zertifikat aus den Server Certificates entfernt und dann neu gestartet. Dann wieder neu importiert.

Dann versucht es in den Bindings wieder hinzuzufügen: Geht nicht "Internal Error"

 

@cj_berlin: Außer dem Printspooler habe ich keinerlei Änderungen durchgeführt. Die letzte andere Änderung ist Monate her.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...