Jump to content

genieinabottle

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von genieinabottle

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das ist eine sehr gute Idee. Ich hab mir einen Magen-Darm Virus gefangen und werde es probieren, wenn ich wieder fit bin.
  2. Ein anderer Server wird problematisch werden. Ich benutze Webdna für Windows, das wird nur bis Server 2008 unterstützt. Sonst hätte ich schon lange upgegradet. Und ein Wechsel zu Linux käme ziemlich teuer, alle Lizenzen sind für Windows (Und ich habe keine Ahnung von Linux). Die Seite ist nicht kommerziell und Geld ist knapp. Ich bin auf Werbung angewiesen und kann nur hoffen, dass die Werbenden nicht abspringen.
  3. Danke für den Vorschlag, aber ich kann den IIS nicht unterbrechen oder gar deinstallieren: Die Site muss laufen. Ich habe die automatische Weiterleitung nach https deaktiviert und Gott sei Dank haben viele Besucher den Weg zu http gefunden - weit über zehntausend seit dem https Crash.
  4. netsh zeigt keine gebundenen Zertifikate an (ich hatte ja auch alle entfernt). Binden schlägt fehl. Ich denke, dass das Problem tiefer liegt als https, denn Remote Desktop geht auch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, verschlüsselte Verbindungen bzw. Verschlüsselung grundsätzlich zu testen?
  5. Ich hatte kurz vor deiner Nachricht das File über die Wayback machine gefunden. Die Tests zeigen keine Fehler, alles soll OK sein.
  6. @testperson: Beides. Es gibt zwei IP-Adresen mit zwei verschiedenen Zertifikaten. Zum Testen hatte ich erst das eine, dann auch noch das andere entfernt. Nun kann ich egal für welche Website oder IP kein https Binding hinzufügen. http funzt. @winmadness: Es gab ein Tool für SSL Probleme unter IIS7: SSL Diag. Aber alle Download-links funktionieren nicht mehr. Hat jemand dieses Tool oder weiß wo man es downloaden kann?
  7. @testperson: hatte ich schon probiert, kein Erfolg. Ich kann nirgends eine Binding für https hinzufügen. Details: An internal Error occured: (Exception from HRESULT: 0x8007054f)
  8. Habe jetzt das Zertifikat aus den Server Certificates entfernt und dann neu gestartet. Dann wieder neu importiert. Dann versucht es in den Bindings wieder hinzuzufügen: Geht nicht "Internal Error" @cj_berlin: Außer dem Printspooler habe ich keinerlei Änderungen durchgeführt. Die letzte andere Änderung ist Monate her.
  9. @ XP-Fan: Das war das erste, was ich getan hatte. Allgemeine Info: Die einzige Änderung, die ich am Server vor dem Reboot vorgenommen habe, war wegen der aktuellen Sicherheitsprobleme in der Gruppenrichtlinie "Allow Print Spooler to accept connections" deaktiviert. Mittlerweile wieder auf "not configured" gesetzt, ohne Verbesserung.
  10. Keine Antivirensoftware auf dem Server. Firewall überprüft, port 443 ist erlaubt. Beim Zugriff auf localhost kommt derselbe Fehler (Die Verbindung wurde zurückgesetzt)
  11. @testperson: antwort auf netstat: listening @NortbertFe: Zertifikat entfernt und wieder hinzugefügt. Das SSL Zertifikat ist auch nicht für Remote Desktop
  12. Sicher. An den Zertifikaten hat sich auch nichts geändert. Es muss irgend etwas sein, dass auch Remote Desktop betrifft. Und das Zertifikat dafür ist gültig.
  13. Hallo, seit einem reboot heute morgen gehen keine https Verbindungen mehr, ein browser meldet PR_CONNECT_RESET_ERROR http funktioniert einwandfrei. Remote Desktop geht auch nicht (meldet interner Fehler), aber per VNC habe ich Zugriff. Alles andere scheint zu funktionieren, inkl. mialserver, ftpserver etc. Im event viewer habe ich keine Fehler gefunden, chckdsk fand auch nichts. So langsam gehen mir die Ideen aus, was es sein könnte.
×
×
  • Neu erstellen...