Jump to content

AD Papierkorb Aktivierung funktioniert nicht Enable-ADOptionalFeature -Identity 'Recycle Bin Feature' (Teil-2-N)


Recommended Posts

Moin zusammen,

ich bin gerade bei einem Kunden auf exact das gleiche Problem wie hier gelaufen:

 

Allerdings ist sowohl der Forest- wie auch der Domänen-Level einheitlich 2008R2, was ja gemaß MS als Minimum passen sollte

 

Die Fehlermeldung muss ich gleich mal ziehen, kann von da nichts posten...

:-)

Link to post
Gerade eben schrieb NilsK:

dann ist es ja nicht exakt das gleiche Problem.

Also nehmen wir das mal als Vorabinfo und warten, was noch kommt.

Stimmt wieder mal - ich guck mal, od ich den Fehler in eine Textdatei bekommen kann...

Link to post

Moin,

 

und mehr stand nicht dazu? Normalerweise gibt die PS doch mehr aus. Und steht da wirklich "FullyQulatified"?

 

Jetzt willst du uns sicher noch sagen, was das für ein OS ist, wie viele weitere DCs es gibt, ob es da sonst Auffälligkeiten gibt ... du weißt schon, die Dinge, die du jetzt auch fragen würdest.

 

Gruß, Nils

 

  • Haha 2
  • Confused 1
Link to post

Moin,

Nils, du hast ja Recht - war ein Neukunde zwischen Tür und Angel „mach doch mal eben, du kannst das doch…“

Details:

Insgesamt 5 DC‘s, 2 unter 2008R2 und die anderen drei 2012R2

Ein Exchange 2016 CU 21

Diverse Member-Server von 2012R2 bis 2019, einige SQL von 2014 bis 2019

Die 2008R2 sollen zeitnah in Rente und durch 2012R2 oder 2016 / 2019 ersetzt werden, der Exchange soll zu 2019 migriert werden.

Etwa 200 Clients, alle Applikationen laufen auf zwei RDS Farmen aus je drei Servern

Viel zu tun…

:-)

Link to post

Sind da mehrere Domains und Trusts im Spiel?

 

# for decimal 8235 / hex 0x202b :
  ERROR_DS_REFERRAL                                             winerror.h     
# A referral was returned from the server.
# 1 matches found for "8235"

 

Link to post

Moin,

 

Was sagt das Event Log?

Sind die FSMOs erreichbar?

Neu angemeldet, von einem anderen Rechner versucht, neu gestartet?

Sonstige Probleme sichtbar oder bekannt?

 

Kein rauchender Colt, aber kaum vorstellbar, dass das der einzige Fehler ist.

 

Was habt ihr eigentlich vor? Der Papierkorb ist ja nun nicht unverzichtbar, ihr werdet ja was anderes vorhaben.

 

Gruß, Nils

Link to post

An alle,

 

danke erstmal.

 

Ich arbeite die weiteren Fragen ab - Neukunde, kenne bislang kaum mehr als gepostet

Ich bemühe mich zeitnah um mehr Details

Ob Sub oder Trusts im Spiel sind weiß ich Stand jetzt nicht, bringe auch das in Erfahrung 

 

:-)

Link to post

Ok, dann prüf auch, ob in allen beteiligten Domains auch alle im AD registrierten DCs vorhanden sind und "gesund". Leichen sind bei Domain Operations öfter mal b***d :-)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...