Jump to content

Einzelne Software und Verknüpfungen auf ausgewählte Clients ausrollen


Recommended Posts

Hallo Sorry,

 

ich möchte an einzelne Windows 10 Rechner, Ordner-Verknüpfungen und Google Chrome ausrollen. Am besten wäre beim nächsten Neustart soll der AD-Benutzer das enthalten haben auf seinem physischen PC, der in einem internen Netz ist.

Link to post

Ich habe leider keine Ahnung, was noch benötigt wird für Informationen und wie das funktionieren kann. Ich komme aus der Linux von Servern und darf nur Windows nutzen oder Windows kompatible Programme nutzen.

Link to post

Verknüpfungen gehen am schnellsten entweder per Logonskript oder per GPP (beides in GPOs) und die Verteilung von Chrome wäre mittels WSUS vermutlich am sinnvollsten, wenn es keine sonstige Softwareverteilung gibt. Von einer Softwareverteilung per GPO würde ich dringend abraten. :)

 

Bye

Norbert

Link to post
vor einer Stunde schrieb mucro:

Habe nur Chrome oder Firefox zu Auswahl und dachte an Chrome. Edge macht Probleme bei der Barcode Übermittlung von Daten übers Handy. 

Wir reden hier von Edge Chromium? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...