KarlHubert 12 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Hi, ich habe hier ein kleines Problem und zwar können sich die Clients über VPN nach 20 Uhr nicht mehr am RDP-Server anmelden. Die Meldung lautet: Der Systemadministrator hat die Zeiten beschränkt, zu denen Sie sich anmelden können. Versuchen Sie, sich später anzumelden... Ich habe jetzt schon sämtliche Gruppenrichtlinien oder lokale Richtlinien durchsucht, aber ich finde nirgends eine Zeit, die ich angeben könnte. Auch der Freund der Suchmaschinen hat mich nicht weitergebracht Es ist ein Windows Server 2016 mit lizenziertem RDS Hat hier jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank
NilsK 3.046 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Moin, In den Eigenschaften des Benutzerkontos. Gruß, Nils
KarlHubert 12 Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb NilsK: Moin, In den Eigenschaften des Benutzerkontos. Gruß, Nils Hi, kannst du mir auch genau sagen, wo ich das finde? In den 18 Registern in den Eigenschaften im AD Benutzerkonto finde ich keine Zeitbeschränkung. Die einzige Zeit, die ich einstelln kann, ist im Register Sitzungen.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Das war zu offensichtlich ;)
KarlHubert 12 Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Morgen, also da war ich auch noch nie drin :) Ist aber alles auf gestattet. Ich habe es jetzt mal alles verweigert, gespeichert und wieder gestattet. Mal schauen, was heute Abend passiert.
daabm 1.431 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Vermutlich das gleiche wieder, weil das nicht die Ursache war? Da fehlen wohl noch Infos zur Infrastruktur - ist der User in der gleichen Domäne wie der RDS-Host? Wenn nein - arbeitet Ihr mit gespiegelten User-IDs und SID-History oder sonstige Konstrukte? Fragen über Fragen
djmaker 95 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo, eventuell wird das auch per Gruppenrichtlinie erzwungen. Prüfe das mal am Beispiel dieses Artikels: https://www.tech-faq.net/anmeldung-am-computer-verweigern/
Beste Lösung KarlHubert 12 Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) Kurze Rückmeldung. Das war anscheinend tatsächlich das Problem mit der Anmeldezeit, das AD hat sich anscheinend irgendwie verschluckt. Gruppenrichtlinie und anmeldung am Computer hatte ich bereits gecheckt. Danke für eure Hilfe bearbeitet 2. Juni 2021 von KarlHubert 1
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