Jump to content

exchange 2010 ohne Domain Controller starten


Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Exchange 2011, dessen Dienste nicht starten. 

Das System kommt aus einer Domäne, die nicht mehr existiert. Ich würde gerne einige Postfächer sichern. Allerdings starten die Dienste (exchange informationsspeicherdienst) nicht mehr. 

Ich frage mich jetzt gerade, ob die Dienste überhaupt ohne vorhandenen DC und ohne Netzwerkverbindung starten können ?

 

Kurz zum Hintergrund. Unser Netzt wurde verschlüsselt. Diese Maschine scheint unberührt. Es kann allerdings auch sein, dass sie nicht verschlüsselt, sondern nur manipuliert wurde. 

Link to post

Hi,

 

geht nicht ohne Verbindung zu einem DC. Du kommst vermutlich nur über die Datenbanken (*.edb) und passendem Tool an die Postfächer. Die meisten Backup Software Hersteller haben solche Programme im Programm.

 

Gruß

Jan

Edited by testperson
Link to post
vor 9 Minuten schrieb klausus_maximus:

Das System kommt aus einer Domäne, die nicht mehr existiert. Ich würde gerne einige Postfächer sichern. Allerdings starten die Dienste (exchange informationsspeicherdienst) nicht mehr. 

Ich frage mich jetzt gerade, ob die Dienste überhaupt ohne vorhandenen DC und ohne Netzwerkverbindung starten können ?

 

Die Frage kann ich dir beantworten: Nein!

Und wenn du ein paar Postfächer sichern mußt, dann hol dir die entsprechenden Tools, damit man die Datenbank offline auslesen kann.

 

Bye

Norbert

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...