Jump to content

klausus_maximus

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von klausus_maximus

  1. Moin Zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Exchange 2011, dessen Dienste nicht starten. Das System kommt aus einer Domäne, die nicht mehr existiert. Ich würde gerne einige Postfächer sichern. Allerdings starten die Dienste (exchange informationsspeicherdienst) nicht mehr. Ich frage mich jetzt gerade, ob die Dienste überhaupt ohne vorhandenen DC und ohne Netzwerkverbindung starten können ? Kurz zum Hintergrund. Unser Netzt wurde verschlüsselt. Diese Maschine scheint unberührt. Es kann allerdings auch sein, dass sie nicht verschlüsselt, sondern nur manipuliert wurde.
  2. die vielen Satzendzeichen spiegeln nur meine Emotionen wieder die ich im Moment durchmache. Nein, der Exchange steht hier schon ca. 2 Jahre und war eigentlich proxy unabhängig. Ich habe früher bei den clients per :"netsh winhttp>import proxy source=ie" den proxy im System "verankert" da die Rechner Probleme mit dem Windows Updates hatten. Keine Ausgabe ergab der Befehl : "netsh winhttp>show proxy" trotzdem habe ich mit "netsh winhttp>reset proxy" alles zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg Gruppenrichtlinien bzgl. des Proxy Dienstes hatte ich auch alle gelöscht. Ich weiß also im Moment, nicht woher der Drang von Outlook kommt, die Verbindung über den Proxy aufzubauen.
  3. Hab einfach mal den alten Proxy wieder hochgefahren.....und plötzlich geht alles wieder ??????? hab keine Ahnung wo der noch eingestellt sein soll ????
  4. Mir ist übrigens aufgefallen das das Zertifikat nicht auf den FQDN ausgestellt ist, sondern lediglich auf den Hostnamen des Exchangeservers.. Spielt das eine Rolle ?
  5. Hi ... Nein, kein SBS. ist das die installation des SP´s fehleranfällig ? Steh kurz vor meinen Jahresurlaub :-) wie gesagt...ich denke immer noch an ein Client Problem...
  6. Patchstand : 14.01.0218.013 Jep am IE ist alles draußen. Winhttp ist auch resetet. p.s. ExchangeVersion auf der Konsole gibt : Version 14.1 (Build 218.15) aus.
  7. Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem mit Outlook 2007 / 2010 in Verbindung mit Exchange 2010. An bestimmten Clients (nicht an allen) gibt der Terminplanungs-Assistent keine Free and Busy Informationen mehr raus. Hier werden die Felder schraffiert angezeigt. Außerdem funktioniert der Abwesenheits-Assistent ebenfalls nicht mehr. Meldungen: Terminplanungs-Assistent : “Keine Informationen. Es konnten keine Frei/Gebucht –Daten abgerufen werden“ und weiter : “Ihr Serverstandort konnte nicht ermittelt werden“ Abwesenheitsassistent : “Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.“ Dieses Problem tritt nur an bestimmten Clients auf und es ist egal, mit welchen User ich mich anmelde. Gerade diese Tatsache macht mich stutzig und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein Zertifikatsproblem handelt. Auch ein Problem mit den DNS kann ich somit eigentlich ausschließen. Trotzdem habe ich einige workaround´s (aus dem Internet) bzg. dieser Problem durchgeführt. Was hatte ich im Vorfeld geändert: Wir haben eine neue Firewall bekommen und einen Proxy im Haus deaktiviert. Winhttp Proxy habe ich bei den Clients entfernt. Und alle Einstellungen im Internetexplorer bzgl. der Verbindung rausgenommen. Wir haben im AD alle Vornamen und Nachnamen im Anzeigenname getauscht. (sonst fällt mir keine Auslöser ein, außer Updates) Die Ausgabe des “E-Mail-Autoconfigurations testen..“ sieht wie folgt aus: AutoErmittlung für https://ex01.blabla-domain.local/Autodiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen (0X800C8203) Diese Fehlermeldung kann laut Internet ja so ziemlich alles bedeuten ;-( Allerdings beziehen die Antworten sich dort immer auf ein Problem mit allen Clients bzw. auf falsch eingestellte Proxyverbindungen. Am Client habe ich bis auf neu Installation von Windows so ziemlich alles durch. Für Tipps wäre ich mega dankbar. P.s. Ich tippe immer noch auf ein Client Problem……
×
×
  • Neu erstellen...