Jump to content

Geburtstagskalender Unternehmensweit deaktivieren


Recommended Posts

Hallo allesamt,

 

ich betreibe einen Exchange 2019 (Version 15.2 ‎(Build 792.3)‎ - Frisches CU8, Betrieben auf WinSRV2019) der auch tadellos seine Arbeit verrichtet. Der Umzug von der alten E-Mail Lösung auf den Exchange erfolgte vor ca. 1 Monat. Cheffe wünscht sich nun dass standardmäßig der Geburtstagskalender der in der OWA angehakt ist deaktiviert ist. Vielleicht sind meine Google querys hierzu nicht präzise genug und ich wende mich vertrauensvoll an euch. Vielleicht kennt ja jemand bereits dieses Problem. Ich bin jedenfalls über jede Hilfe dankbar!

Link to post

Es gibt per Default nichts was Geburtstagkalender heißt, der muss erzeugt worden sein.

 

Ich denke, es handelt sich entweder um einen Öffentlichen Ordner vom Typ Kalender in dem alle Rechte (zumindest lesen..) haben oder um einen freigegebenen Kalender

 

Das kann ich so nicht sagen, dazu fehlen die Informationen - je nach Typ sind es verschiedene Wege...

Link to post

Also wenn ich mich im Owa einlogge kann ich unter Optionen->Weitere Kalender->Geburtstagskalender deaktivieren. 
Ich kann mich natürlich nicht mit jeden User in der OWA einloggen und dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit dass über die EMS direkt für alle Mailboxen zu tun...

Link to post

Den Kalender sehe ich in jeder Mailbox die eingerichtet wird und bei jedem freigegeben Postfach, sprich wenn ich auf 3 Postfächer zugriff habe erscheint im Outlook 3 mal der Kalender Geburtstage. 

"Geburtstage - Quarantäne" 
"Geburtstage - Info" 
"Geburtstage - Username"

als beispiel

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...