Jump to content

666-667

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 666-667

  1. Moin, danke für eure Antworten. Ich hatte die abstruse Idee, es gäbe vielleicht ein Flag oder was auch immer. Ich werde mir deine beiden Links genauer anschauen. Naja über die Api muss ich nicht wirklich gehen. Kann ja erst mal schauen, ob es sich überhaupt um einen eigenen Ordner handelt. Das mit den Tickets bei MS ist so eine Sache. Erstens habe ich persönlich keine Berechtigung Eins auf zu machen und zweiten wurde uns - nachdem wir uns erdreistet hatten nach zwei Wochen mal nach zu fragen - gesagt, MS hätte ja auch noch andere Kunden. Wenn ich gar net weiter komme, dann werde ich das schon veranlassen. Um dein P.S. zu beantworten: :) naja, ich habe bisher nur die 24 onPrem Server betreut. Leider schreitet die Migration fort, so dass die onPrem Umgebung sich nun im Rückbau befindet :/ und ich mehr Exchange Online machen muss. Den Kollegen scheint es nicht aufgefallen zu sein. Beste Grüße DatPhil
  2. Moinsen, danke für die schnelle Antwort. Beim durchlesen des Scripts ist mir aufgefallen, dass nur Items entfernt werden. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass auf O365 für jeden einen Geburtstagskalender angelegt wird. Da das datenschutztechnisch fragwürdig ist, soll/muss dieser Unternehmensweit deaktiviert werden. Die Internet Recherche, die du angesprochen hast, habe ich durchgeführt. Allerdings war der einzige Lösungsvorschlag: Geh in dein Onlinepostfach und deaktiviere es dort. Das kann aber nicht die Lösung sein. Wie gesagt, habe ich derzeit 11.000 Mailboxen online. Es kommen in den nächsten Wochen nochmal so viele dazu. Die Frage ist: Wie kann ich den Geburtstagskalender unternehmensweit entfernen/deaktivieren? Beste Grüße DatPhil
  3. Moin, habe das gleiche Problem. Geburtstagskalender bei 11000 Mailboxen ... argh .. Das Codebeispiel ist nicht mehr vorhanden. @NobertFe und ähnliche Konsorten .. Wenn ihr net helfen wollt, warum schreibt ihr dann? Und an alle anderen: Es wäre net, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Viele Grüße DatPhil
  4. Hallo, habe das gleiche Problem mit Outlook 2013. Habe auch das Mama G****e bemüht aber ohne Erfolg. Wenn jemand dazu einen Rat hat Bitte Melden
×
×
  • Neu erstellen...