Jump to content

Robert Gandhi

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Robert Gandhi

  • Geburtstag 14.08.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Robert Gandhi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @iDiddi Am alten Server war kein Script oder Dienst aktiv der das gemacht haben sollte. Also bin ich doch nicht so deppat das ich es nicht einstellen kann. Wusste doch das es nicht funktioniert. Was versucht man(n) nicht alles um den Kunden zufrieden zustellen. @lefg Habe mir das Programm angesehen. Habe mich zwar nicht eingearbeitet aber es ändert leider an meiner Situation auch nichts. Danke nochmals für den Link. Lt. dem Zitat was ich oben schon gepostet habe Danke für die Infos. Ich habe das jetzt so eingestellt (der Kunde wollte es jetzt so) das die User zwar einen neuen Ordner anlegen dürfen aber nicht löschen. Also müssen Sie den neuen Ordner oder Dateien erst auf ihrem Desktop erstellen, richtig benennen und dann rüber kopieren. Ich gehe mal davon aus das es nicht sehr lange dauern wird bis ich das wieder rückgängig machen werden. LG Robert
  2. Servus, Danke für die Info. Nur leider habe ich beim Ersteller-Besitzer das gleiche Problem. Lasse ich bei der Gruppe die Haken bei "Unterordner und Dateien löschen" "Löschen" weg. Angewendet habe ich das ganze immer auf "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien." So kann er zwar den Ordner oder Datei anlegen aber nicht mehr Umbenennen bzw. den Inhalt der Datei ändern. Das was ich im Internet gelesen habe ist Also ist das ja irgendwie Kontraproduktiv zu dem was ich (Kunde) hier vorhabe. Oder sehe ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. LG Robert
  3. Hallo, Ich stehe momentan vor einem Problem bei einem Kunden. Ich soll eine Freigabe auf einem Windows 2008 R2 Server einrichten wo eine Gruppe folgende Berechtigungen benötigen. Ordner und Dateien erstellen. Anhängen bzw. ändern von Dateien und Ordner umbenennen. Sie dürfen aber nicht die Dateien bzw. die Ordner wieder löschen. Ich hab schon einiges Getestet, nur leider komme ich nicht wirkliche auf einen grünen Zweig mit der Sache. lt. den Info´s die ich im Internet gefunden sollte es ja gar nicht funktionieren. Sofern ich der Gruppe Rechte zum ändern und anhängen bzw. umbenennen gebe können die auch löschen und wenn ich die nicht gebe können die zwar nix löschen aber dafür auch nix umbenennen oder anhängen. Das Verweigern habe ich auch schon getestet nur funktioniert das nicht bei mir Sobald der User eine Datei erstellt hat er ja Vollzugriff auf die Datei da er der Ersteller ist und kann diese dann auch wieder löschen. lt. Kunde hat das mit einem Windows 2003 Server funktioniert. Darum meine Frage. Kann man das überhaupt so einstellen ? Bitte um Hilfe. LG Robert
  4. Ich meinte GRT Granular Recovery Technology (GRT) und geschrieben habe ich GRE :nene: Bei den VM ist der Remote Agent installiert und das Backup läuft auch ohne Probs durch. Rücksichern kann ich dann Filebasierend (Emails, Ordner usw) oder die komplette VMDK Datei. Mit meiner Frage gings mir nur darum wie ich es am besten Einstellen kann das er die B2D Daten dann aufs Band sichert und sich dann noch selber auf Band klatscht. Beim Restore sollte alles vom Band direkt in zurückgesichert werden. Beim Arcserve weiß ichs ja wie es geht nur beim BE mit dem Richtlinen und Vorlagen steig ich net ganz durch.
  5. Hallo, Ich habe eine Frage zu BackupExec 2010 R3 und dem Sichern. Habe mir die Demo (Trial) heruntergeladen und installiert. Die Sicherung von dem VM erfolgt auf ein NAS (Backup to Disk) ohne Probleme. Wie kann ich das am besten im BackupExec einstellen das er die B2D Daten dann noch aufs Band streamt und zusätzlich sich selber noch aufs Band sichert ? Funktioniert das Rücksichern der VM Daten dann direkt vom Band in die VM oder muss zuerst die B2D Daten zurückgesichert werden. Beim Arcserve konnte man die Jobs in einen Masterjob dranhängen. Geht das auch bei BE ? Sollte man für jede VM (Active Directory, SQL, Exchange) eine eigene Richtlinie + Job machen wo das GRE dafür ausgewählt ist ? Oder genügt ein JOB + Richtlinie für alle VM´s.
  6. So wie es aussieht haben wir beide nur das Problem :rolleyes: Auch in den Newsgroups hatte ich keinen Erfolg.
  7. Hallo, Habe ein Problem mit Outlook 2010 und Exchange Server 2007. Seit dem Update von Outlook 2003 auf 2010 kann keine Zusage mehr gemacht werden wenn im Öffentlichen Ordner (Email-Aktiviert) eine Termin-Anfrage(Teilnehmer einladen) kommt. Und das bei mehreren Clients. Es kommt eine Meldung "Als Besprechungsorganisierer brauchen Sie keine Antwort zu senden" Somit kann auch kein Eintrag im Kalender erstellt werden. Wird die Zusage direkt an einen Benutzer geschickt und nicht an einen Öffentlichen Ordner dann funktioniert das ohne Probleme. Habe das Internet schon darum bemüht. Habe aber nur was für Outlook 2007 was gefunden und das funktioniert nicht mit Outlook 2010. Hat jemand anderer auch das Problem und konnte es Beheben?? Robert
  8. Hallo, Habe mir einen ISA2006 Standard Server eingerichtet nach folgendem HowTo. Publishing Exchange 2007 OWA, Exchange ActiveSync and RPC/HTTP using the 2006 ISA Firewall (Part 1) Bei meinem ISA Server gibt es zum Artikel 3 Unterschiede. 1. Der ISA hat nur eine NIC. 2. Der ISA ist keine Domain-Member 3. Der ISA steht in einer DMZ bei einer 100A Fortigate Firewall. OWA, ActiveSync + RPC funktionieren nur mit dem Administrator Account. Wenn ich mich beim OWA mit einem Benutzer anmelde komme ich nicht über das Anmelde-Fenster darüber. Es kommt einfach immer wieder. Beim ISA Sever wird Protokolliert das Fehler 12232 aufgetreten ist. Das gleiche passiert auch beim RPC + Active Sync. In meinen Regel für OWA,Active,RPC bei den Usern sind nur All Authenticated Users drinnen. Gebe ich hier noch All Users bei jeder Regel hinzu dann funktioniert auch OWA und die anderen Sachen ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Ich habe hier schon einiges Probiert mit der Authentifizierung bzüglich AD und LDAP. Bei beiden komme ich nichtan Ziel das es mit den All Authenticated Users funktioniert. Liegt es eventuell daran das der ISA nicht Domain-Member ist? Gibt es aus Sicherheitstechnischer Sicht Probleme wenn ich All USers bei den Regeln drinnen lasse? Danke für Lesen und Helfen Robert
  9. Hallo, Ist das normal das wenn ich bei einer Email aus einem Öffentlichen Ordner auf Weiterleiten oder Antworten klicke und die Email dann versendet habe das sich das Symbol für Antworten bzw Weiterleiten nicht angezeigt wird. Geht das beim Exchange 2007 nicht mehr? Ich glaube (vermute) mal das es beim Exchange 2003 funktioniert hat. Kann ich das Einstellen damit das angezeigt wird oder gibt es hier eine andere Möglichkeit um zu sehen ob schon jemand die Email bearbeite hat. Danke Robert
  10. @Günter Meine Tastatur hat geklemmt..... :D Mist Rechtschreibfehler......... Haken ist gemeint. Ne ich bin kein Hacker. Ich hacke nur Holz. ;) Das heißt ich brauche nur bei der Firewall den Port 443 auf den Exchange durchmappen und an den Clients das Zertifikat installieren und schon klappt das mit den Outlook-Anywhere (vorher RPC over HTTP) ? D.h. ich kann den direkt mit dem Outlook über das Internet auf den Exchange oder verstehe ich da was falsch ? @Dr.Melzer VPN Zugriff würde kein Problem darstellen. Es ist eine Firewall (Fortigate 100) vorhanden und ich könnte denen einen VPN-Tunnel einrichten. Nur haben die Mitarbeiter beim Bedienen wieder mal 2 Linke Hände und sind eh schon überfordert wenn sie den Notebook einschalten müssen. :rolleyes: Ich werde mir das mal mit dem Reverse Proxy + ISA Server anschauen.
  11. Ich werde mir die beiden Artikel übers Wochenende durchlesen und testen. Das mit Outlook-Anywhere werde ich in einer Test-Umgebung mal durchtesten. Soweit wie ich das Verstanden habe mit Outlook-Anywhere brauche ich ja noch einen ISA Server für das Ganze damit ich das Public machen kann. Mir wird ganz flau im Magen wenn ich an der Firewall nur die Ports direkt an den Exchange durchmappen würde. Oder wird das jetzt ab dem Exchange 2007 jetzt anders gelöst? Mir ging es eigentlich nicht nur um die 5 Aussendienstler leider sind bei dieser Dömäne auch noch die Privaten Emails von den Kindern und Bekannten dabei. Diese sollten dann ja noch funktionieren wenn wer was an die von Intern schickt. Ich bin auch nicht der Freund von den schnellen Hacken setzten......... Das war ja mein Vorgänger..... Robert
  12. Hallo, Ich habe folgendes Problem. Der Exchange ist für die Domäne xyz.at zuständig. Die Emails werden per PopCon abgeholt und dem Exchange zugestellt. Das funktioniert auch soweit. Ich habe aber noch 5 Aussendienstmitarbeiter. Diese 5 rufen die Emails direkt am Notebook mittels POP3 ab. Jetzt wenn ich eine Email an diese schicke bekomme ich die Meldung das der Exchange die Email-Adresse nicht kennt und die Zustellung abgebrochen wurde. Beim Exchange 2003 konnte man unter dem SMTP-Connector den Hacken setzen für nicht ausgewertet Adressen und wurde dann weitergeleitet an den externen Smtp-Server von Provider. Beim Ex2007 funktioniert das nicht mehr so. Ich bin nun auf der Suche nach einer Lösung...... Wie kann ich das am besten (elegantesten) Einstellen damit das wieder funktioniert. Kann mich dabei wer Unterstützen ? :) LG Robert
  13. Hallo, Ich bin hier am Verzweiflen. Habe folgende Zusammenstellung. FSC Server TX200 S4 Windows 2008 Standard 32bit Auf dem Server wird eine neue Domäne eingerichet. Dann werden 2 SQL Express SP3 Instancen für Arcserve und FSC Serverview installiert. Wenn ich vssadmin list writers eingebe bei meinem Windows 2008 Standard Server fehlt der "system writer" Habe schon Google befragt und auch die Lösungen durchgemacht (dll neu registrieren, Rechte auf den Registrations Ordner setzen usw...) Leider funktioniert es nicht. Ich habe den Server schon 4x neu aufgesetzt. Jedesmal das gleiche. Nach der Domänen erstellung ist er noch vorhanden. Nach dem WindowsUpdates ist der System Writer dann weg. Ich konnte das letzte mal es soweit eingrenzen bis auf das DotNet 3.5 SP1. Als ich das Installiert habe und dann neu Gestartet habe war er dann weg. Hat schon jemand das Problem gehabt und konnte es lösen ?? Ich komme mir schon wie ein Depp vor der nichtmal einen Win2k8 Server installieren kann. Robert
  14. Das mit den Emails das sie richtig angezeigt werden funktioniert jetzt :D Danke für den Link LG Robert
×
×
  • Neu erstellen...