Jump to content

BITS Sessions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

auf einem System läuft der BITS Dienst zur Annahme und Weitergabe von Daten.

Es gibt einen Ordner, der sich BITS-Sessions\Requests\Anonymous-Null nennt, worunter noch weitere Unterorder mit einer GUID sind, die wiederum ein Requestfile.bin File enthalten.

Dieses wird manchmal nach der Übertragung nicht entfernt und ich würde gerne wissen, ob man das über Powershell oder Ähnlich irgendwo einsehen kann, bzw. die Session löscht.

 

GRuß DO

Link to post
vor 33 Minuten schrieb Dutch_OnE:

get-bitstransfer gibt nichts aus, ist also leer. Diese Files sind doch ein bereitgestellter Speicher für die zu übertragenden DAten oder und sollten nach der Übertragung eigentlich wieder verschwinden?

Das würde ich auch annehmen - habe da aber leider auch keine Erfahrung, sorry.

Link to post

Das einfachst wäre wohl den Dienst pausieren, Daten löschen, Dienst wieder starten. Dann sollte alles von vorne anfangen. Wenn es wieder seltsame Files gibt welche nicht per Cmdlet ersichtlich sind, ist es wohl ein "Feature per Design" =)

Link to post

Das befürchte ich leider auch. Es entsteht wohl während der Übertragung der GUID Ordner mit 2 Files. Dem requestfile.bin und einem statefile. Nach Übertragung verschwindet der komplette GUID Ordner. Kurze Zeit später ist er dann wieder da und das statefile ist ebenfalls vorhanden. Manchmal bleiben halt auch noch die bin Dateien und das müllt die Partition voll.

Link to post

Habe ich auch versucht. Da stehen auch keine Jobs. Ist echt merkwürdig

Ich sehe im IIS-Log das für Dateien zum Teil mehrere Session geöffnet, aber zum Teil nicht wieder geschlossen werden. Das scheint das Problem zu sein.

Link to post

Also die Ordner mit den GUID Namen sind abgebrochene BITS-SESSIONS. Auf dem Server, der die Übertragung starten kann ich BITS-TRANSFERS sehen. Ich bin mir nur nicht sicher, bzw. schließe es aus, dass die JOBID vom BITSJOB der GUID des Ordners entspricht.

 

Folgende Fragen habe ich aber noch:

Gibt es eine Möglichkeit in abgeschlossenen BITS-JOBS zu sehen, welche Dateien enthalten waren?

 

Ich sehe im IIS LOG permanent folgende Einträge die permanent weiterlaufen, auch wenn die Datei schon übertragen wurde. Warum kommen von "alten" Dateien noch diese Meldungen?

Datum - Zeit - SERVER-IP - BITS_POST - SERVER Folder/FILE - 443 - CLIENT-IP - Microsoft+BITS/7.7 - 200 - 0 - 0 - 15

 

 

Link to post

In Event Log sehe ich noch: (von Jobs wo die Übertragung durch ist, so bin ich jedenfalls der Meinung)

 

ID61 - BITS stopped transferring the BITS Transfer transfer job that is associated with the FILE.URL. Status Code is 0x80070002

 

ERROR_FILE_NOT_FOUND0x80070002 The “Parameters” key is missing. Ensure that the following keys and values exist: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BITS\Parameters\ServiceDll= %SystemRoot%\System32\qmgr.dll

 

aber auch einige mit ID60 (gleiche Meldung mit Code 0x0)

Viele Übertragungen machen aber auch gar keinen Eintrag.

 

Edited by Dutch_OnE
Link to post

Da es zu diesem Thema wirklich nur sehr wenig Infos gibt, nochmal an dieser Stelle gefragt.

 

Im IIS-LOG sind einige BITS-Sessions zu sehen, die mit dem Status ERROR z.B. aufgrund des Fehler 403 (kein Zugriff) abbrechen. Im Ordner ...BITS-Sessions\Requests\Anonymous-Null\... sehe ich Ordner mit dem selben Namen wie die fehlerhafte BITS-Session. Kann man die dann löschen, weil das Datum des Ordners oder der Dateieen im Ordner sich nicht mehr verändert?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...