Jump to content

Edge (Chromium) per WSUS updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein kurzes (Zwischen?)-Fazit:

  • Update Policy Override default  / Update Policy Override
    • "Automatic silent updates only"
      • Wenn die automatische Edge Routine Updates findet, werden diese am WSUS vorbei bezogen (allerdings reported)
      • Wenn der WU Client ein Update "schneller" findet kommt es vom WSUS
      • (Benutzer dürfen nicht selber updaten)
    • "Updates disabled"
      • Die Edge Routine ist deaktiviert
      • Updates kommen per WU Client ausschließlich vom WSUS

Warum das zuerst mit "Updates disabled" bei mir nicht funktioniert hat, kann ich nicht wirklich sagen aber hinnehmen?! :)

Link zu diesem Kommentar

Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber der Edge kann jetzt für Windows 10 (1803 - 2004) auch initial per WSUS bereitgestellt werden:

Ich muss mich dann wohl noch ein wenig gedulden, bis die Server OS dran sind. :-)

Link zu diesem Kommentar

Lol. Im Artikel gar nicht, wie ich grade sehe. Allerdings hat mein WSUS gestern das Update synchronisiert:

Zitat

The new Microsoft Edge for Windows 10 Version 2004 for x64-based Systems (KB4584642)
Install this update to upgrade devices from Microsoft Edge legacy to the new Microsoft Edge, which is based on the Chromium open source engine. For more details about the new Microsoft Edge, please see the associated Microsoft Knowledge Base (KB) article. After you install this update, the changes will not take effect until a reboot occurs.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...