Jump to content

BGInfo per GPO verteilen und anzeigen


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach dieser Anleitung eine Gruppenrichtlinie erstellt und konfiguriert: https://www.itnator.net/bginfo-mit-gruppenrichtlinie-gpo/

Soweit so gut.

Ich habe einen Testserver den ich ohne weiteres neu starten kann. Allem Anschein nach wird das Verzeichnis erstellt aber die Dateien nicht hinein kopiert.

Könnt ihr mir sagen warum?

Im Eventlog steht:

Event 4098: The computer 'Bginfo64.exe' preference item in the 'BGInfo_alle_Server {1E6A70D0-24B6-4FA4-955C-2AD39B201C46}' Group Policy Object did not apply because it failed with error code '0x80070005 Access is denied.' This error was suppressed.


Event 4098: The computer 'bginfo_windows_server.bgi' preference item in the 'BGInfo_alle_Server {1E6A70D0-24B6-4FA4-955C-2AD39B201C46}' Group Policy Object did not apply because it failed with error code '0x80070005 Access is denied.' This error was suppressed.


Event 4098: The computer 'bginfo' preference item in the 'BGInfo_alle_Server {1E6A70D0-24B6-4FA4-955C-2AD39B201C46}' Group Policy Object did not apply because it failed with error code '0x80070002 The system cannot find the file specified.' This error was suppressed.

 

Ich bin da für alle Ansätze dankbar.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Neopolis:
 

Ich bin da für alle Ansätze dankbar.

Existiert eine Software-Verteilungs-Lösung wie SCCM oder sowas? Um wie viele Server geht es und wie oft werden die neu installiert? ... 'will sagen: wenn es überschaubar ist, richte BGInfo einfach manuell oder per Script auf den gewünschten Servern ein und spar Dir die Zeit, die Du dafür verwendest, die Verteilung mittels GPO zum Laufen zu bringen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...