Jump to content

Anzahl Kalender innerhalb einer Kalendergruppe


Direkt zur Lösung Gelöst von MrCocktail,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, oder eher in ein Office Forum muss ...

Ich habe hier ein Outlook 2013 und Exchange 2013 (jeweils aktueller Patchstand). Ein Benutzer hat sich eine Kalendergruppe erstellt und darunter die Kalender seines Teams eingebunden.  Bis jetzt sind es 16 Kalender. Jetzt kommt noch ein Kalender dazu jedoch ist die Option einen Kalender hinzuzufügen ausgegraut. In einer zusätzlichen Gruppe dagegen ist es kein Problem. Ist die Anzahl der Kalender innerhalb einer Gruppe begrenzt? Kann das durch einen Registry Key angepasst werden?

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Zitat

was will man mit 16 Kalendern?

Den Kalender von jedem Mitarbeiter im Team sehen um Ihm Eintragungen machen zu können.
Da aber jeder in jeden Kalender schauen soll kann ich es nicht über den "Vorgesetzten" abbilden.
 

Zitat

OT: wann ist einen Migration geplant? Beides schon aus dem Support...

 

Migration ist geplant für Ende diesen Jahres. Ich schätze eher auf Q1 2021. Die kantonalen (weil Schweiz) Verbände Wollen zwar gerne eine zentrale Schweizweite Lösung aber eigentlich will sich jeder doch selbsständig verwalten können und gleichzeitig möchte aber jeder die Hauptdomain nutzen können. Eher ein internes Politikum was da noch immer offen ist. Gelebter Schweizer Förderalismus ;)

 

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Alith Anar:

um Ihm Eintragungen machen zu können.

Irgendwie werde ich nicht mehr verstehen, warum man sowas will, wenn eigentlich inzwischen jeder mal die Fehler und Komplikationen gesehen haben dürfte. Man könnte den- oder Diejenige ja auch einfach einladen. Dann braucht’s auch keine kalenderberechtigungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Irgendwie werde ich nicht mehr verstehen, warum man sowas will, wenn eigentlich inzwischen jeder mal die Fehler und Komplikationen gesehen haben dürfte. Man könnte den- oder Diejenige ja auch einfach einladen. Dann braucht’s auch keine kalenderberechtigungen.

Weil wir haben das schon immer so gemacht

Früher auf Papier haben wir ja auch jeden Morgen eine Kopie gemacht

Weil alles andere ist ja zu einfach ...

 

Das ist genauso, wie man den Anwendern 5 x erklären kann, wenn du die Default Berechtigung löscht, musst du jeden einzelnen berechtigen (du glaubst nicht, wie viele Tickets wir zu dem Thema haben)....

 

Inzwischen finde ich persönlicher noch schlimmer, dass die Leute noch nicht verstanden haben, wenn ich in einem Teams Kanal ein Meeting einstelle, ich immer alle im Team einlade, und wenn Sie es verstanden haben, in den Einladungstext schreiben, wer denn jetzt bitte teilnehmen soll.

 

Back To Topic:

Ich meine, es gehen wirklich nur 16 Kalender in einer Gruppe, wir haben das irgendwann einmal ausprobiert, mehr ist nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...