Jump to content

Registry-Einträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Mein Problem lautet folgendermaßen:

kann mir jemand sagen, wie ich Registry-Einträge löschen kann, in meinem Fall handelt es sich um Symantec-Einträge von Antivirus 2004 und Norton Utilities, hab schon Reg-Cleaner ausprobiert und auch manuell über Regedit hab ich die Einträge nicht löschen können. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

 

ollie

Link zu diesem Kommentar

hallo dejan,

tut mir echt leid, aber ich hab keine ahnung,was du mit Hive meinst??!! trotzdem danke für deine antwort

 

gruss

 

ollie

 

hallo bienchen,

 

auch dir danke für die antwort, ich bin als administrator angemeldet, also müsste ich doch auf jeden fall genügend rechte haben ( Betriebssystem ist W2k pro) ? hey habs gerade nochmal getestet und es scheint tatsächlich zu funktionieren, ist allerdings ne ziemliche arbeit. erst alle unterschlüssel löschen usw. ziemlich viele einträge, und die alle von hand löschen, na ja, hauptsache es funnzztt. also erstmal vielen herzlichen dank für deinen tip.

 

alles gute, hoffe ich kann dir auch mal helfen

 

gruss

 

ollie

Link zu diesem Kommentar

hi ollie!

 

du kannst als administrator angemeldet sein, aber trotzdem kann es sein, dass auf gewisse Teile der Registry die Berechtigungen entzogen sind. Genauso, versuch mal als Administrator auf "C:\System Volume Information" zuzugreifen, das klappt auch nicht...

Also, nur weil du als Administrator angemeldet heisst das noch lange nicht, dass du auch alles machen kannst.

 

Aber keine Panik, es gibt einen Lichtblick: die meisten Berechtigungen kann man sich als Administrator selbst vergeben. D.h. wenn du auf irgendwas keinen Zugriff hast, dann hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, diese Einstellungen zu ändern und anschliessend auf das gewünschte Objekt zuzugreifen...

 

gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

es kann sein, dass die norton dienste nicht deaktiviert waren, während der deinstallation. deshalb bleiben reste und der diensteeintrag erhalten! diese werden dann auch nicht von regcleaner als "ungültig" erkannt, da ja der diensteeintrag weiterhin existiert!

 

du müsstest die dienste z.b. mit dem script repositiory für w2k3 entfernen (hab ich hier auch schon mehrfach im forum geschrieben, bin nur jetzt zu faul zum suchen) oder du hast das resource kit für nt oder w2k parat - dort gibt es auch ein dienstehilfstool.

 

keine garantie, dass das so sein muss, aber es klingt für mich plausibel. danach sollte regcleaner dann auch die fehlerhaften einträge erkennen.

 

gruss, r_t

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b4cb2678-dafb-4e30-b2da-b8814fe2da5a&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...