Jump to content

ollie

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ollie

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi Stoni,keine dumme Frage,hab spybot drüberlaufen lassen ja. hätt ich das wohl nicht tun solln.?? Ollie
  2. Hallo zusammen, hab folgendes Prob und hoffe, mir kann jemand helfen: Wenn ich mit DSL ins Internet gehe, habe ich jedesmal nach ca. 1 Std. keine Verbindung mehr bzw. es kommt die Meldung: Seite kann nicht ..... die Dsl-Verbindung steht aber weiterhin. nur Surfen geschweige denn Downloaden ist nicht drin. Neu einwählen bringt auch nichts. Erst wenn ich den PC neu starte, läuft alles wieder normal. Find ich alles äußerst seltsam, ist von heute auf morgen aufgetreten, ohne dass ich etwas außergewöhnliches gemacht hätte. Für Hilfe wär ich sehr dankbar, jede Std. den Rechner neu starten ist nicht so gesund. Gruss ollie
  3. ollie

    Absturz

    hallo zusammen, erst mal schönen Dank für Eure gutgemeinten Tips. hab alles ausprobiert, Updates waren vorher schon auf dem neuesten Stand, alle Scans (Stinger und aswclnr) verliefen so, dass angeblich alles sauber ist. Firewall und Virenscaner von Kaspersky sind schon seit längerem installiert und ebenfalls auf dem neusten Stand. dafür reichte die Zeit bis zum Absturz gerade noch aus. hab die Firewall auch nicht ausgeschalten. Tja. leider nichts positives. hab sowas echt noch nicht erlebt, hab von Berufs wegen (IT-Systembetreuer) ja auch schon öfters mit Viren und Würmern zu tun gehabt, aber sowasss???? schon äußerst mysteriös. Für weiter Tips und Ideen wär ich sehr sehr dankbar, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung. Grüße ollie
  4. ollie

    Absturz

    Hallo zusammen, hab leider ein Riesenproblem und weiss einfach nicht mehr weiter: wenn ich meinem Rechner (W2k) ins Internet gehe, kommt die vom Sasser-Wurm bekannte Meldung: NtAutoritätSystem lsass.exe Statuscode 128 usw. und der Pc startet neu. Sasser Removal Tools und einige Virenscanner hab ich schon drüberlaufen lasssen. Die finden alle nichts. Angeblich ist mein System absolut sauber. Hiillfee... ich kann echt langsam nicht mehr. Braauch das INternet driingend für meine Arbeit. Hoffe, es hat jemand ne Ideee, wie das sehr seltsame Prob zu lösen ist. MfG Ollie
  5. hi haraldino, auch dir herzlichen dank für die antwort, der link scheint ja die lösung anzubieten, hoffe, es klappt, frag mich aber trotzdem, wie sowas passieren kann, hab 98 schon hundertemale installiert, aber sowas hatte ich jetzt auch noch nicht. Mit freundlichen grüssen ollie kaum macht man was falsch, schon gehts schief!!
  6. danke für die antwort, werds nach dem arbeiten mal versuchen, habs allerdings schon 2x formatiert. gruss ollie
  7. Hallo zusammen, hab folgendes problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: das setup von win98 bricht vor dem kopieren mit folgender fehlermeldung ab: bad fault in msdos exented kann mir jemand sagen, woran das liegen könnnte?? im vorraus besten dank für eure bemühungen und Mit allseits freundlichen grüssen ollie
  8. hallo dejan, tut mir echt leid, aber ich hab keine ahnung,was du mit Hive meinst??!! trotzdem danke für deine antwort gruss ollie hallo bienchen, auch dir danke für die antwort, ich bin als administrator angemeldet, also müsste ich doch auf jeden fall genügend rechte haben ( Betriebssystem ist W2k pro) ? hey habs gerade nochmal getestet und es scheint tatsächlich zu funktionieren, ist allerdings ne ziemliche arbeit. erst alle unterschlüssel löschen usw. ziemlich viele einträge, und die alle von hand löschen, na ja, hauptsache es funnzztt. also erstmal vielen herzlichen dank für deinen tip. alles gute, hoffe ich kann dir auch mal helfen gruss ollie
  9. ja, schon klar, das weiss ich auch, deswegen hab ich ja überhaupt gefragt, vielleicht weiss trotzdem irgendjemand ein tool, dass für solche Zwecke geeignet ist?! Gute Zeit ollie
  10. Hallo, erstmal dank für deine Antwort, Ja, schon Meldungen, halt so wie z.B.: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden oder Fehler beim Löschen des Schlüssels usw. (alles bei Regedit manuell) beim Reg Cleaner steht gar nichts mehr drin,?! MfG ollie
  11. Hallo zusammen, erstmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mein Problem lautet folgendermaßen: kann mir jemand sagen, wie ich Registry-Einträge löschen kann, in meinem Fall handelt es sich um Symantec-Einträge von Antivirus 2004 und Norton Utilities, hab schon Reg-Cleaner ausprobiert und auch manuell über Regedit hab ich die Einträge nicht löschen können. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG ollie
  12. hallo miteinander, hab die meldung "ntoskernel fehlt oder ist beschädigt, installieren sie diese datei neu.." kann mir jemand helfen, wie ich das ganze ohne neuinstallation hinbekomme?? und was kann der grund für diese meldung sein? BS= W2k Server besten dank für eure bemühungen MfG Ollie
  13. Danke nochmals, also du meinst erst ein internes Backup und dann mit Ghost ein Image schreiben?? Gruss Ollie
  14. Hi Ralf, danke für die Antwort, in welcher Form würdest du denn das Backup machen bzw. mit welchem Tool? Gruss Ollie
  15. Hi Markus, nochmals danke für die Antwort, werde das Image wohl gleich auf eine der neuen SCSI Platten machen und diese dann nachträglich dem RAID- Verbund zufügen. MfG Ollie
×
×
  • Neu erstellen...