ollie 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo zusammen, erstmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mein Problem lautet folgendermaßen: kann mir jemand sagen, wie ich Registry-Einträge löschen kann, in meinem Fall handelt es sich um Symantec-Einträge von Antivirus 2004 und Norton Utilities, hab schon Reg-Cleaner ausprobiert und auch manuell über Regedit hab ich die Einträge nicht löschen können. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG ollie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Original geschrieben von ollie hab schon Reg-Cleaner ausprobiert und auch manuell über Regedit hab ich die Einträge nicht löschen können. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Erscheint eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollie 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo, erstmal dank für deine Antwort, Ja, schon Meldungen, halt so wie z.B.: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden oder Fehler beim Löschen des Schlüssels usw. (alles bei Regedit manuell) beim Reg Cleaner steht gar nichts mehr drin,?! MfG ollie Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Der Link bringt dich zu einer Anleitung, zum Entfernen von Norten. http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f56f53c12565f50053848c/69b8ecd3ce6f8930c125690b00565253?OpenDocument Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Die Nortontools sind ein wenig mit Vorsicht zu genießen - sie sind zu genießen -zweifelsohne- aber mit der Info im Hinterkopf, daß es meistens Powertools sind, die sich tief in's Windows graben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollie 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ja, schon klar, das weiss ich auch, deswegen hab ich ja überhaupt gefragt, vielleicht weiss trotzdem irgendjemand ein tool, dass für solche Zwecke geeignet ist?! Gute Zeit ollie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, Im welchen Hive versuchst du die Keys zu löschen? Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, gucke bei regedt32, ob du ausreichend Rechte auf die Schlüsseln hast, die du löschen willst. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollie 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hallo dejan, tut mir echt leid, aber ich hab keine ahnung,was du mit Hive meinst??!! trotzdem danke für deine antwort gruss ollie hallo bienchen, auch dir danke für die antwort, ich bin als administrator angemeldet, also müsste ich doch auf jeden fall genügend rechte haben ( Betriebssystem ist W2k pro) ? hey habs gerade nochmal getestet und es scheint tatsächlich zu funktionieren, ist allerdings ne ziemliche arbeit. erst alle unterschlüssel löschen usw. ziemlich viele einträge, und die alle von hand löschen, na ja, hauptsache es funnzztt. also erstmal vielen herzlichen dank für deinen tip. alles gute, hoffe ich kann dir auch mal helfen gruss ollie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo! Hive steht für Schwarm, bei der Registry steht es für das H bei HKEY, also Hive Key z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE od. HKEY_CURRENT_User usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hi ollie! du kannst als administrator angemeldet sein, aber trotzdem kann es sein, dass auf gewisse Teile der Registry die Berechtigungen entzogen sind. Genauso, versuch mal als Administrator auf "C:\System Volume Information" zuzugreifen, das klappt auch nicht... Also, nur weil du als Administrator angemeldet heisst das noch lange nicht, dass du auch alles machen kannst. Aber keine Panik, es gibt einen Lichtblick: die meisten Berechtigungen kann man sich als Administrator selbst vergeben. D.h. wenn du auf irgendwas keinen Zugriff hast, dann hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, diese Einstellungen zu ändern und anschliessend auf das gewünschte Objekt zuzugreifen... gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Sorry für mein "Hive", Faramir hat natürlich recht, ich sollte nicht so mit Fremdwörtern um mich werfen :-) Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 es kann sein, dass die norton dienste nicht deaktiviert waren, während der deinstallation. deshalb bleiben reste und der diensteeintrag erhalten! diese werden dann auch nicht von regcleaner als "ungültig" erkannt, da ja der diensteeintrag weiterhin existiert! du müsstest die dienste z.b. mit dem script repositiory für w2k3 entfernen (hab ich hier auch schon mehrfach im forum geschrieben, bin nur jetzt zu faul zum suchen) oder du hast das resource kit für nt oder w2k parat - dort gibt es auch ein dienstehilfstool. keine garantie, dass das so sein muss, aber es klingt für mich plausibel. danach sollte regcleaner dann auch die fehlerhaften einträge erkennen. gruss, r_t http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b4cb2678-dafb-4e30-b2da-b8814fe2da5a&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.