Jump to content

Powershell: Backup per Robocopy / FTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schau Dir mal das hier an:

 

Map FTP to a Drive Letter Without Driver Installations
https://gallery.technet.microsoft.com/Map-FTP-to-a-Drive-Letter-42c3efb1

Zitat

This freeware tool called DriveMaker maps an FTP or FTPS (FTP over TLS/SSL) as a real drive letter.

You can use the PowerShell and command prompt, anti virus, Microsoft Office, and any application you want to access files and edit them in-place, just like a real drive.

 

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb testperson:

Hi,

 

um was für NAS Systeme handelt es sich denn? Ggfs. haben die eine Möglichkeit für diesen Task an Board.

Ansonsten, wenn du es schon anpackst, würde ich in Richtung rsync über SSH schauen. rsync kann halt Block Level und dürfte dadurch nochmal wesentlich flotter sein.

 

Gruß

Jan

Quelle: Windows Server 2016 (auf dem Server läuft auch das PS Skript)
Ziel : QNAP NAS

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Kuddel071089:

@BOfH_666 ich wüsste nur nicht, wie man mit Robocopy auf ein FTP-Ziel zugreifen kann

Siehste ... hatte ich's doch falsch verstanden ...  Du schriebst "FTP und Robocopy" einbauen. Ich hatte es so verstanden, dass das voneinander unabhängig ist.

 

Du könntest WinSCP benutzen - dafür gibt es in der PowershellGallery ein Modul.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...