Jump to content
StefanWe

Nicht verwendete Homelaufwerke finden

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben zig Home Laufwerke, gerade von ausgeschiedenen Mitarbeitern, welche viel Platz weg nehmen.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich Ordner finde, die sich seit einem Jahr nicht mehr schreibend genutzt werden? 

Share this post


Link to post

Da könntest du über die Powershell nach dem Änderungsdatum der Dateien suchen. 
 

Alternativ, so mache ich das z.B, suche ich nach den Ordnernamen, deren SamAccountName nicht mehr im AD enabled oder vorhanden ist.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 15 Minuten schrieb StefanWe:

gerade von ausgeschiedenen Mitarbeitern

Deren Usernamen / HomeLW sind nicht bekannt?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich würde auch eher die Methode von Jan empfehlen. Wenn Du Anwender hast, die ihr Home-Laufwerk so nutzen wie ich, löschst Du vielleicht Home-Laufwerke von Nutzern, die noch da sind.  ;-) 

 

Unabhängig davon solltet ihr vielleicht überlegen, euren Joiner-Leaver-Prozess zu verbessern, um erst gar nicht in eine solche Situation zu kommen.

Edited by BOfH_666
  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...