Jump to content

Probleme seit heute mit Outlook Suche


Direkt zur Lösung Gelöst von adorno!,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung
Geschrieben

Problem ist seit längerem bekannt. Ausführliche Beschreibung unter

https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-global-customer-service/how-outlook-2016-utilizes-exchange-server-2016-fast-search/ba-p/381195

unter all den Möglichkeiten hat für mich die vielleicht einfachste funktioniert: FAST Search abschalten

https://www.managed-office.at/wissensdatenbank/item/outlook-suche-funktioniert-nicht

d.h. ein Registy-Patch ist nötig.

Happy searching!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann hierzu folgendes sagen:

 

Outlook-Suchfunktion auf meinem eigenen Benutzerpostfach: ohne Funktion

Outlook-Suchfunktion auf einem eingebunden Allgemeinen-Benutzerpostfach: Funktion gegeben, warum weiß ich auch nicht.

Einige Kollegen hatten das gleiche Phänomen

 

Ich hatte sämtliches versucht;

Indizierung neu aufgebaut

Postfach mit scanpst repariert

Postfächer neu eingebunden

Outlook repariert

Dienste kontrolliert und neu gestartet

und und und....

alles ohne Erfolg, außer ich hatte dann auf dem Computer gesucht, was aber logisch war das es funktioniert da lokal gesucht wurde.

 

Was allerdings ging: den Cached-Mode zu deaktivieren.

Daraufhin ging die Suche sofort problemlos, ich möchte den Cached-Mode allerdings aktiviert haben.

Somit ging die Suche dann wieder nicht. :-)

 

Ich hatte mich dann schon damit abgefunden da ich ja die Möglichkeit hatte lokal zu suchen und der Stand Server-Client identisch ist bis dann vor ca. 3 Tagen die Suche auf einmal wieder ging.. warum auch immer. Seit Heute Abend geht sie allerdings schon wieder nicht.....

 

Jetzt konnte ich das Problem allerdings dank @adorno! lösen, der zweite Link hat mir den gewünschten Erfolg gebracht.

Die beiden Registry-Einträge gesetzt und nun gehts, super!

 

bearbeitet von jstar5588
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...