Jump to content

Probleme seit heute mit Outlook Suche

Direkt zur Lösung Gelöst von adorno!,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

gestern Abend hat sich Microsoft noch gemeldet und mir mitgeteilt, dass wir heute weitermachen werden. Es ist noch nichts gefunden worden. Da der Anruf auf Englisch war, müssen wir wohl aufgrund der Zeitverschiebung noch etwas warten. 

Geschrieben

Hallo Thorsten,

hast Du für beide den Wert 1 gesetzt? Bei mir ist Exchange 2019 CU4 im Einsatz. Bei meinem einen Kunden ist EX.2016 mit CU15, bei dem anderen EX.2010 vorhanden. Jeweils Outlook 2016. Da komische ist, dass mein Kollege keine Probleme hat.

Wir haben ja noch einen Terminalserver im Einsatz. Da funktioniert die Suche. Also am Kontonamen bzw. Postfach kann es nicht liegen.

Geschrieben

Ich habe die Werte in die Registry der Windows Suche und nicht in die der Office Suche geschrieben. :cry3: Der Pfad ist ja fast gleich.

Habe ich jetzt geändert, installiere aber gerade CU5. Möglicherweise klappt es dann auch bei mir, aber so lasse ich Microsoft nicht davonkommen. Habe ja noch 2 weitere Rechner mit dem selben Problem in unserem Büro.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Wir haben ja noch einen Terminalserver im Einsatz. Da funktioniert die Suche. Also am Kontonamen bzw. Postfach kann es nicht liegen.

Am Terminalserver hast du im Normalfall kein Caching aktiviert. Ohne Caching geht die Suche problemlos.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Rick_Stinson:

Am Terminalserver hast du im Normalfall kein Caching aktiviert. Ohne Caching geht die Suche problemlos.

Das stimmt natürlich. Wir haben aber ein support Postfach, welches auf mehreren Rechner eingebunden ist. Dann passt die Aussage besser, da es beim einen geht und bei anderen nicht.

Geschrieben

Exchange 2019 CU5 ist installiert. Die Reg Einträge neu gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Von Microsoft noch nichts zu hören. Vermutlich USA, dann sollte die aber auch bald anfangen. Anbei ein Screen der Registry. Habe ich da was falsch gemacht?

OutSearchReg.PNG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

Exchange 2019 CU5 ist installiert. Die Reg Einträge neu gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Von Microsoft noch nichts zu hören. Vermutlich USA, dann sollte die aber auch bald anfangen. Anbei ein Screen der Registry. Habe ich da was falsch gemacht?

OutSearchReg.PNG

Ich sehe erst mal nichts. Ich habe auch einen Kunden bei dem es nicht klappt. Weder über GPO noch wenn ich es direkt eintrage.

Bei einem anderen Kunden klappte der Workaround direkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE:

Gleich ruft Microsoft an und will eine Remote Session machen.

Da bin ich gespannt. Sag denen auch schön, dass dies ein globales Problem ist.

bearbeitet von M!3Z
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!