Jump to content

Outlook 2016 synchronisiert IMAP-Ordner nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

am Rechner eines Bekannten hänge ich momentan an folgendem Problem: Outlook 2016 synchronisiert die IMAP-Ordnerliste nicht so wie sie im Webmail zu finden ist. Wenn ich an einem anderen Rechner (an dem auch das IMAP-Konto eingebunden ist) einen Ordner anlege, klappt das wunderbar. Ich sehe den Ordner auch im Webmail. Der Problem-Client checkt davon jedoch gar nichts. Mail-Versand und -Empfang funktionieren jedoch bestens.

 

Ich habe auf das Konto auch schon Rechtsklick und "Ordnerliste aktualisieren" versucht - vergeblich. Interessanterweise ist die Ordnerstruktur aber korrekt, wenn ich per Rechtsklick "IMAP-Ordner" und "Abfrage" klicke.

 

Anscheinend wird diese Ansicht jedoch nicht auf die Outlook-Oberfläche übertragen. Wenn ich das Konto neu einbinde ändert sich nichts bzw. das Problem tritt nach einiger Zeit wieder auf.

 

Habt ihr Ideen dazu?

 

Viele Grüße + Danke

Samoth

Geschrieben

Hm, dann brauche ich mir da wohl keine Hoffnung machen. Und Thunderbird ist da viel verlässlicher? Dann müsste ich mich mal mit dem Tool befassen. Habe das aufgrund verschiedener MS-Lösungen bisher immer ausgespart.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...