Jump to content
Sign in to follow this  
Dawidcz

Migration Public Folder EX2010 zu EX2016

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin nach der Anleitung von Frankys Web vorgegangen: https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-2/#comment-81347

 

Die Migration der Postfächer lief soweit ohne Probleme, bei den öffentlichen Ordnern gibt es wohl ein Problem wegen drei Elementen (der Kunde hat ziemlich große Public Folder) 

Ich habe folgendes Problem, ich kann den Migrationsbatch nicht beenden, da er in einen Fehler läuft:

„Migrierte Daten: 153.7 GB ‎(164,987,014,244 bytes)‎
Migrationsrate: 0 B ‎(0 bytes)‎
Fehler: MigrationPermanentException: Anforderung ‎’PublicFolderMailboxMigration58adb717-90bb-42cf-9293-58caf8842d47‎‘ hat bereits mehr als 3 große Elemente erkannt. Ein Grenzwert von 0 kann nicht festgelegt werden. –> Anforderung ‎’PublicFolderMailboxMigration58adb717-90bb-42cf-9293-58caf8842d47‎‘ hat bereits mehr als 3 große Elemente erkannt. Ein Grenzwert von 0 kann nicht festgelegt werden. Bericht: Mailbox1 Den Bericht für diesen Benutzer herunterladen“

 

Wenn ich den Befehl „Complete-MigrationBatch PFMigrationausführe“ bekomme ich dann  folgende Meldung:

 

"Der SyncAndComplete-Parameter ist nur zulässig, wenn es keine Benutzer im Zustand „Fehler“ oder „Beendet“ gibt.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Complete-MigrationBatch], MigrationBatchCannotBeCompletedException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=EX01,RequestId=ccb6375b-2cb4-433a-a74d-4cfe98a8aebe,TimeStamp=03.01.2020 09:45:1
4] [FailureCategory=Cmdlet-MigrationBatchCannotBeCompletedException] B5F04467,Microsoft.Exchange.Management.Migrat
ion.MigrationService.Batch.CompleteMigrationBatch
+ PSComputerName : ex01.xxxx.local"

 

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Dawid

Share this post


Link to post

Was für eine max. Größe ist bei der PF Mailbox eingestellt?

 

Zumindest für die Migration würde ich auf unlimited gehen - und Umlaufprokollierierung an...

Share this post


Link to post

Hallo Nobbyaushb,

 

Danke, für deine schnelle Antwort. Das habe ich schon kontrolliert steht auf Unlimited.

Umlaufprotokollierung ist auch an.

 

Share this post


Link to post

Diese Elemente können ggf. manuell (Copy&Past, export/import PST) übernommen werden.

Share this post


Link to post

@NorbertFe

Danke für deinen Hinweis, wenn ich den Batch stoppe und die Fehlertoleranz auf 100 setze und den Batch dann wieder starte läuft er trotzdem noch in den selben Fehler.

oder welchen Befehl muss ich dafür ausführen dann er diese Objekte überspringt?

Share this post


Link to post

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/move-and-migration/new-migrationbatch?view=exchange-ps#parameters

Quote

The LargeItemLimit parameter specifies the maximum number of large items that are allowed before the migration request fails. A large item is a message in the source mailbox that exceeds the maximum message size that's allowed in the target mailbox. If the target mailbox doesn't have a specifically configured maximum message size value, the organization-wide value is used.

 

Share this post


Link to post

@Dukel

Danke für den Link, ich habe das über den Befehl an Set-MigrationBatch -Identity PFMigration -LargeItemLimit 50 angepasst, jetzt läuft auf jedenfalls weiter. 

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...