magicpeter 11 Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Moin ich habe aktuell noch einen Windows 2012 R2 Server mit MS SQL Server 2014 laufen. Kann ich den problemlos auf .net Framework 4.8 updaten? Ich habe mal gegoogelt und konnte nirgends etwas dazu finden. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit und das Update auf .net Framework 4.8 schon durchgeführt? bearbeitet 27. Dezember 2019 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 https://docs.microsoft.com/en-us/sql/sql-server/install/hardware-and-software-requirements-for-installing-sql-server?view=sql-server-2014 Quote .NET 3.5 SP1 is a requirement for SQL Server 2014 when you select Database Engine, Reporting Services, Master Data Services, Data Quality Services, Replication, or SQL Server Management Studio, and it is no longer installed by SQL Server Setup. [...] .NET 4.0 is a requirement for SQL Server 2014. SQL Server installs .NET 4.0 during the feature installation step. Da neuere OS, mit höheren .Net Framworks installiert sind, supportet sind, und nichts für bestimmte Nebenversionen steht, wird das kein Thema sein. Es ist nicht wie bei Exchange, welches Support nur für eine bestimmte Nebenversion hat. Backup der DB's erstellen und installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb Dukel: https://docs.microsoft.com/en-us/sql/sql-server/install/hardware-and-software-requirements-for-installing-sql-server?view=sql-server-2014 Da neuere OS, mit höheren .Net Framworks installiert sind, supportet sind, und nichts für bestimmte Nebenversionen steht, wird das kein Thema sein. Es ist nicht wie bei Exchange, welches Support nur für eine bestimmte Nebenversion hat. Backup der DB's erstellen und installieren. Danke dir. Ich hatte mir schon sowas gedacht, aber bei einem Produktiven SQL Server bin ich da lieber etwas vorsichtig. Dann werde ich morgen das .NET Framework 4.8 installieren. Dir noch ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 23 hours ago, magicpeter said: Danke dir. Ich hatte mir schon sowas gedacht, aber bei einem Produktiven SQL Server bin ich da lieber etwas vorsichtig. Dann werde ich morgen das .NET Framework 4.8 installieren. Dir noch ein schönes Wochenende. Dann teste das auf dem Test-SQL Server davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Dukel: Dann teste das auf dem Test-SQL Server davor. Es gibt keinen Test SQL - Server. Darum war meine Frage ja, ob es da mit 4.8 Probleme geben könnte oder ob jemand schon so ein Update gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Tja, was soll man dazu sagen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Die Frage bleibt - warum .Net 4.8 installieren wenn man es nicht braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb djmaker: Die Frage bleibt - warum .Net 4.8 installieren wenn man es nicht braucht? Weil es wahrscheinlich über WU als Update angeboten wird. Oder weil es eine Anwendung benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.