Jump to content

Wie kann man in einer AD lokalen Clients Admin rechte geben.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem in meiner AD ich möchte den Clients Lokale Admin rechte geben.

 

Also das z.b das User 1 mit sein AD Konto auf PC 1 Admin Rechte hat aber User 2 mit sein AD Konto auf PC 1 aber keine Admin rechte hat.

 

Server System :

Windows Server 2012 R2 Dataserver x64

HP ProLiant DL380 G6

16 GB RAM

Viel Systemspeicher;-)

 

Auf den pc Läuft Windows 7 x64 & Windows 8.1

 

Ich wäre um Antworten erfreut die mir erklären wie ich das einrichte und keine links zu andren seiten.

 

Vielen dank im Voraus. 

 

 

 

 

Die Reglung soll per GPO für die Clients Erfolgen 

 

Die Reglung soll für mein AD Account erfolgen nicht für normale User also so gesehen will ich mein AD Konto Admin rechte geben.

Edited by Ecomatic_Driver
Link to post
vor einer Stunde schrieb Ecomatic_Driver:

ich möchte den Clients Lokale Admin rechte geben.

Moin

 

Was ist mit Client gemeint, ein Rechner oder ein User?

 

Das Hinzufügen eines Users zur Sicherheitsgruppe der Administratoren gibt ihm die Berechtigungen der Gruppe. Die Mitgliedschaft wird wirksam bei der nächsten Anmeldung des Users.

 

Edited by lefg
Link to post

einfach eine Sicherheitsgruppe im AD erstellen. z.B. LocalAdmin .. Deinen User da rein nehmen und diese Sicherheitsgruppe dann über die eingeschränkten Gruppen in einer GPO der Admin Gruppe der PCs hinzufügen. 

Nebenbei .. im Januar ist Schluß mit Windows 7! Du solltest Dich zeitnah entweder mit dem Upgrade oder Austausch beschäftigen. (noch kannst Du ein Inplace Update auf Win 10 machen und die vorhandene Lizenz wird auf eine digitale Lizenz umgestellt).

 

und noch eins ... Nein man will es definitiv nicht, dass normale User auf den PCs lokale Admins sind. Glaub mir bitte, Du willst das wirklich nicht! (Spätestens nach dem ersten Ransom Vorfall :D)

Edited by Squire
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...